gussek-haus
Goto Top

Netzwerk-Tool zum Auslesen der Office Versionen

Guten Tag,

ich habe das Problem das wir im August eine Umstellung unserers Exchange-Servers machen werden. Wir steigen von dem Exchange 5.5 (ja es gibt ihn noch face-smile) auf einen Exchange 2010 um.

Da mit dem Exchange 2010 das Outlook 2000 nicht mehr funktioniert und es noch bei einigen Clients installiert ist, müsste ich dieses auf jedem Client updateten.

Aber zunächst müsste ich herrausfinden, wo im Netzwerk (ca. 300 Clients) noch Office 2000 installiert ist. Gibt es dafür ein Tool oder irgendeine Möglichkeit ohne auf den Clients einen Agent oder sonstige zusätzliche Software zu installieren?

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat und ich nicht bei allen Clients vorbeilaufen muss und nachschauen muss.

Schöne Grüße

Jonas

Content-Key: 147381

Url: https://administrator.de/contentid/147381

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: chakakan
chakakan Jul 22, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:56 (UTC)
Goto Top
Hi Jonas,

schau dir das mal an, vielleicht löst das schon dein Problem. Ist zwar für einen einzelnen Client, aber mit ein bisschen Aufwand bekommst du es auch umgestrickt.

Microsoft Office Version auslesen und vergleichen mit Batch

Grüße
Member: awagner82
awagner82 Jul 22, 2010 at 07:17:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

riecht nach Inventarisierung ... Hier mal ein paar Links falls noch andere Software entdeckt werden muss:

http://www.loginventory.de/
http://www.spiceworks.com/
http://www.manageengine.com/products/asset-explorer/

Gruß
Member: jeanluc
jeanluc Aug 09, 2010 at 16:17:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

JDisc (http://www.jdisc.com) hat eine solche Lösung. Mit der speziellen Projektlizenz kannst du die Software kostengünstig für die Dauer deines Projektes erwerben, falls du es nicht permanent einsetzen möchtest.