mofa
Goto Top

Druckprotokoll auf win2k8 server

bin auf der suche nach einem "drucker" face-smile

hallo leute,

ich würde gern das protokoll eines netzwerkdruckers einsehen (was wurde wann von welchem user gedruckt), auf dem alten win2k3 server mache ich das einfach in der ereignisanzeige, auf
dem win2k8 server finde ich leider nichts, schaue ich an der falschen stelle?

vielen dank für eure hilfe!

Content-Key: 147386

Url: https://administrator.de/contentid/147386

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Jul 22, 2010 at 07:44:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau ob du folgenden Punkt hast:
unter der Ereignisanzeige --> Anwendungs- und Dienstprotokolle --> Microsoft --> Windows --> PrintService --> Betriebsbereit --> rechte Maustaste, Protokoll aktivieren
Vielleicht, hilft das schon.

Grüße
Member: mofa
mofa Jul 22, 2010 at 10:33:26 (UTC)
Goto Top
hi,

ich habe printservice leider nicht unter

unter der Ereignisanzeige --> Anwendungs- und Dienstprotokolle --> Microsoft --> Windows -->

...
Member: mofa
mofa Jul 23, 2010 at 06:53:21 (UTC)
Goto Top
gibt es vielleicht ein tool mit dem ich dies zukünftig protokollieren könnte?