doc-jochim
Goto Top

Windows Server 2003, Einstellung statische IP wird nicht beibehalten!?

Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand einen Tip geben.

Unser Win2003Server ist eigentlich mit einer festen IP konfiguriert.

ich bin in den Einstellungen der Netzwerkeigenschaften unter Internetprotokoll(TCP/IP) gestern aber gestolpert, denn hier stand plötzlich
IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen...

Also habe ich das ganze gleich wieder fix manuell auf die richtigen Werte gebracht. Alles bestätigt und wieder raus.

Die richtigen Werte werden mir mit 'ipconfig /all' auch angezeigt, aber...

...wenn ich wieder in die TCP/IP-Einstellungen reingehe, steht das ganze wieder auf Automatik und meine manuellen Einträge sind weg?!? Jetzt verstehe ich gar nix mehr. Gibt es irgendeinen versteckten Schalter, mit dem das ganze auf eine Vorauswahl gebracht wird, die meine manuellen Einstellungen immer wieder hartnäckig mit der Automatik überschreibt?

Danke für Eure Hilfe

André

Content-Key: 147395

Url: https://administrator.de/contentid/147395

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: napperman
napperman Jul 22, 2010 at 09:35:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Vielleicht steckt eine Policy dahinter?
Member: Virus76
Virus76 Jul 22, 2010 at 09:47:16 (UTC)
Goto Top
Hallo André,

ich tippe mal auf die Netzwerkkarte bzw. den Treiber dieser. Aktualisiere bzw. installiere den Treiber und versuche es in Anschluss noch einmal.

Gruß

Adam