unkwownuser
Goto Top

FTP - Ordner mit Unterverzeichnissen downloaden

Hallo,

ich möchte gerne einen Order mit sämtlichen Unterverzeichnissen downloaden. Ich kenne jedoch keinen passenden FTP-Befehl, mit denen das möglich ist.
Habe den FTP-Befehl "mget" verwendet, aber dieser erlaubt es mir auch nicht Ordner herunterzuladen.

Kennt von euch jemand eine Möglichkeit?


Gruß,
unkwownuser

Content-Key: 147431

Url: https://administrator.de/contentid/147431

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: bytecounter
bytecounter 22.07.2010 um 13:53:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

soweit ich weiss, wird das von FTP nicht unterstützt. Daher müsstest Du alle Ordner/Dateien mit "ls" holen, und anschliessend jede Dateu einzeln mit "get" auf Deinen Rechner kopieren.

vg
Bytecounter
Mitglied: unkwownuser
unkwownuser 22.07.2010 um 14:12:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Idee hatte ich auch schon. Aber wenn man jetzt 5 verschiedene Unterverzeichnisse hat, bekommt man hier den Inhalt von den verschiedenen Unterverzeichnissen nicht angezeigt.
Man bekommt ja immer nur den Inhalt vom aktuellen Verzeichnis. Da gibts dann wieder das nächste Problem.

Gruß,
unkwownuser
Mitglied: 60730
60730 22.07.2010 um 14:39:23 Uhr
Goto Top
moin,

mit ls bekommt man alles raus.
Wenn man die Standards einhält und weder Dateien keine oder ordnern ein suffix gibt - erkennt man doch was was ist?
ok - geb ich zu ist zu kompliziert
Alternativ gäbe es da auch den Weg statt einem einfachen ls ls * zu nehmen....

Gruß
Mitglied: unkwownuser
unkwownuser 22.07.2010 um 15:30:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

ls * hatte ich ganz vergessen. Habe eben nochmal getüffelt und bekomme jetzt den Download aller Dateien hin.

Nun klopft aber schon das nächste Problem an der Tür. Zur Zeit werden alle Dateien in einen Ordner heruntergeladen. Die Ordnerstrukturen vom FTP werden aber nicht übernommen.
Sprich, habe ich eine Textdatei im Ordner /root/home/test, wird diese nicht in dieser Struktur auf der lokalen Festplatte gespeichert.

Wie könnte ich das am Besten realisieren?


[code]
set "Alt=result.txt"
set "Neu=new_result.bat"
set "anfang=http://www.meinlink.com/;
set "ende=C:\Download"

for /f "usebackq delims=" %%a in ("%Alt%") do >>"%Neu%" echo wget "%anfang%%%a" %ende%
[/code]


Gruß,
unkwownuser
Mitglied: 60730
60730 22.07.2010 um 15:53:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @unkwownuser:
Wie könnte ich das am Besten realisieren?

Habe den FTP-Befehl "mget"
ls?
wget?

- upps sorry - bei wget heisst das ja --help, nicht ?
Fürrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr was steht dieserrrrrrrrrrrrrrrrr parrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrameterrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ?

Ich liebe es - wenn man anderrrrrrrrrrren einzelne Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrocken zum frrrrrrrrrrrrrrrrrrasss vorrrrrrrrrrrrrrrrwirrrrrft, anstatt gleich die Hose rrrrrrrrrrrrrrunterzulassen....
Mitglied: unkwownuser
unkwownuser 22.07.2010 um 16:22:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

tut mir leid face-smile
Mit dem Paramater -x funktioniert alles super face-smile

Nun erstellt er mir alle Verzeichnisse.


Danke & Gruß,
unkwownuser