clemos
Goto Top

BackupAssist - hat jemand Erfahrungen? Oder andere Vorschläge?

Hallo zusammen,

wie dem Titel zu entnehmen ist, bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten mit dem Backup-Programm "BackupAssist". Oder natürlich andere Vorschläge einer guten Backup-Software.

Randnotiz:

- KMU mit ca. 20 Mitarbeitern.
- Ein Server (Windows Server 2003 mit Exchange 2003), frisch aufgesetzt.
- Eine SQL-Datenbank.
- Ca. 50 GB Daten im täglichen Gebrauch.
- Sicherung der SQL-DB auf Bandlaufwerk, Exchange und Daten auf Wechselfestplatten (geplant).
- Aktuelle Backup-Software Veritas Backup Exec 10d ohne Exchange- und SQL-Agent (aus diesem Grund nicht mehr geeignet.)
- Update auf Backup Exec 2010 inkl. Exchange- und SQL-Agent definitiv zu teuer.
- Software sollte "erschwinglich" sein.

Ich habe BackupAssist in der Testversion installiert und probiere sie jetzt aus. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Grüße, C.Lemos

Content-Key: 147499

Url: https://administrator.de/contentid/147499

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jul 23, 2010 at 14:24:06 (UTC)
Goto Top
Hallo clemos,
wenn dir BE 2010 zu teuer ist, dann könnte eventuell noch BESR 2010 helfen.
Kostet zwar auch ordentlich Geld, aber ist dieses ebenso wie BE auch wert.

Damit kannst du aber keine SQL-Server-Sicherungen machen, dass sollte dann per SQL-Server Management-Studio erledigt werden.

Software sollte "erschwinglich" sein.

Was verstehst du unter erschwinglich?
Für mich wäre bei einer 20 Mann-Firma mit einem einzelnen Server (kein SBS wie's scheint) für die DASI fast nichts zu teuer. face-wink
Member: clemos
clemos Jul 26, 2010 at 07:26:44 (UTC)
Goto Top
Hi goscho,

erstmal danke für die Antwort.

Zitat von @goscho:
Für mich wäre bei einer 20 Mann-Firma mit einem einzelnen Server (kein SBS wie's scheint) für die DASI fast
nichts zu teuer. face-wink

Da stimme ich Dir natürlich zu, aber die Entscheidung wie viel Geld investiert wird, liegt leider nicht allein in meinen Händen. Ich habe mir gerade einmal die Spezifikationen von BESR 2010 angesehen. Aus eben erwähntem Grund scheidet BESR 2010 aber aus, wenn sich heraus stellt, dass BackupAssist vernünftige Arbeit leistet. Und so sieht es im Moment aus. Ich habe über das Wochenende das Programm BackupAssist laufen lassen und muss sagen, dass ich ganz positiv überrascht bin. Ohne Probleme wurd ein Netzlaufwerk und lokale Daten sowie die Speichergruppe des Exchange Servers gesichert. Ebenso, fortlaufend die SQL-Datenbank im Abstand von 60 min., und aus Spaß habe ich die Postfächer des Exchange einzeln sichern lassen. Ich werde diese Woche noch beobachten und auch mal die Wiederherstellung ausprobieren.

Grüße, C. Lemos