redbaron
Goto Top

Exchange Anzeigename Übermittellung bei Mailversand

Hi
Ich habe folgendes Problem
Exchange 2003 Mailkontotyp: Exchange (Standard)
Beim externen Emailversand ist mir aufgefallen, dass der sogenannte "Aliasname", der zusätzlich neben der Email-Adresse mitgesendet wird, eine nicht übliche Schreibweise ausweißt, nur bei einem User. Die Trennung zwischen Name und Vorname wird mit einem Semikolon vorgenommen. Outlook bzw. Outlook Express erkennen diese Trennung als Aufzählung an (übliche Funktion des Semikolon) und weist dieses als zwei Email-Konten aus. Da aber eine Vergleich mit der tatsächlichen Adresse und den Alias -Namen vorgenommen wird, versucht Outlook auf den ersten Namen zu antworten. Hinter diesen Namen verbirgt sich aber keine Email-Adresse, sodass jeder Empfänger eine Fehlermeldung beim sofortigen Antworten der Email erhält.
Im AD ist der Anzeigename korrekt mit Komma eingetragen. Er wird auch bei einer intern verschickten Mail korrekt erkannt.

Content-Key: 14752

Url: https://administrator.de/contentid/14752

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock