deb10er0
Goto Top

Verwaltungsprogramm für MAC und Windows

Ich suche ein Tool womit ich das Firmennetzwerk verwalten (Softwareverteilung usw.) kann

Hi Leute,
ich suche ein Tool (z.B. smarQ oder Microsoft System Center) womit ich das Firmennetzwerk verwalten (Softwareverteilung usw.) kann.
Problem ist, es müsste Mac- und Windows-Clients unterstützen (zumindest für teilweise; Softwareverteilung geht ja schlecht).

Gibt es sowas in der Art?

Content-Key: 147520

Url: https://administrator.de/contentid/147520

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: maverickmu
maverickmu Jul 27, 2010 at 09:51:42 (UTC)
Goto Top
Hi deb10er0,
so was ähnliches such ich auch. Ich brauch zwar keine Mac Unterstützung aber ein Programm mit dem man alles verwalten kann. Im Moment ist halt alles irgendwieund vor allem irgendwo verteilt. Domains liegen hier, wo welche Software installiert ist da... CD-Keys sonstwo. Passwörter im Keepass. Ein Programm mit dem man die ganze IT-Struktur einer Firma verwalten kann, das wäre super!

Auch von mir vielen Dank falls jemand was kennt...
Member: deb10er0
deb10er0 Jul 27, 2010 at 09:59:31 (UTC)
Goto Top
da kann ich dir evtl. helfen. Hast du ein bestimmtes Budget face-smile? Wenn es nur Windows ist, hatte wir bei meinem alten Arbeitgeber "SmarQ". Noch besser ist aber Microsoft System Center. Kostet aber dementsprechend.
Member: maverickmu
maverickmu Jul 27, 2010 at 10:13:23 (UTC)
Goto Top
Was sollte ich denn als Budget haben? Wieviel verlangen die denn ungefähr pro Lizenz? Wir haben zwar nur ca. 15 Arbeitsplätze, aber selbst da verlier ich irgendwann mal den Überblick, vor allem hab nur ich den.
Danke für die schnelle Antwort
Gruß Marco
Member: deb10er0
deb10er0 Jul 27, 2010 at 11:25:26 (UTC)
Goto Top
microsoft System Center: Weiß ich jetzt nicht genau. Ist aber ziemlich teuer. Ich weiß auch was für Lizenzen die Anbieten. Musst dich am besten mal bei Microsoft schlau machen.

Bei 15 Clients würde ich eh zu SmarQ gehen. http://www.smarq.com/de/info_preisliste.html. Kosten musst aber wahrscheinlich auch direkt anfragen.
Member: maverickmu
maverickmu Jul 27, 2010 at 11:27:37 (UTC)
Goto Top
Super, vielen Danke, hast mir sehr geholfen!