marcelhu
Goto Top

Windows 2003 Server - wer erstellt die größten Datenmengen etc.

Hallo,

ich beobachte zur zeit einen rasanten Anstieg der Daten auf unserem Server.
Der Plattenspeicher wird immer knapper. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Daten von ca. 20 GB an einem Tag erzeugt werden, wollte ich gern wissen, ob man irgendwie herausfinden kann, sei es durch div. Tools, wer diese hohen Datenmengen verursacht bzw. welche Dateien?!

Content-Key: 147541

Url: https://administrator.de/contentid/147541

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: dsp
dsp Jul 23, 2010 at 13:06:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau Dir mal Treesize professional von Jam-Software an.

Gruß
Dieter
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Jul 23, 2010 at 14:51:38 (UTC)
Goto Top
Wie wär es denn mit Quoten auf dem laufwerk? In Verbindung mit dem FileServerRessourceManager bekommst du das ganze per mail; musst halt nur Reports erstellen. Und das alles mit Windowseigenen Tools ohne Fremdsoftware.
Member: MarcelHU
MarcelHU Jul 23, 2010 at 16:25:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dsp:
Hallo,

schau Dir mal Treesize professional von Jam-Software an.

Gruß
Dieter

Ja da kann ich schon schauen, welches Verzeichnis wie groß ist aber jetzt nicht, welche Dateien 20GB zB. heute erstellt, belegen
Member: dsp
dsp Jul 23, 2010 at 17:30:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MarcelHU:
> Zitat von @dsp:
> ----
> Hallo,
>
> schau Dir mal Treesize professional von Jam-Software an.
>
> Gruß
> Dieter

Ja da kann ich schon schauen, welches Verzeichnis wie groß ist aber jetzt nicht, welche Dateien 20GB zB. heute erstellt,
belegen

Hallo Marcel,

Ansonsten gibts auch noch den SpaceObserver von Jam-Software. Auch als 30 Tage Demo. Muß nicht unbedingt auf dem Server installiert werden.

Gruß
Dieter
Member: alexgame
alexgame Jul 28, 2010 at 09:47:24 (UTC)
Goto Top
TreeSize bietet sich an, wenn es um neue Dateien geht – mit der benutzerdefinierten Suche kannst du gezielt danach suchen (Suchmuster individuell definierbar).
SpaceObServer wäre in deinem Fall wahrscheinlich geeigneter, weil dieser die Scan-Infos in einer Datenbank speichert und du somit auch auf historische Daten zurückgreifen kannst.
Beide Tools zeigen dir übrigens auch den belegten Plattenplatz nach Benutzern an.

lg alex