stchris
Goto Top

SBS 2008 VPN kein Dateizugriff (ping, http usw. funktioniert)

Hallo!

Kennt jemand die Lösung für folgendes Problem? - oder hat einen Tipp...

Ich kann eine Windows-VPN-Verbindung zum SBS 2008 Server herstellen und diesen dann auch über die interne IP (192.168.147.1) pingen.
Die IP des Clients mit aktiver VPN-Verbindung ist ok, z.B. 192.168.147.2
Auch die Website des Server wird im Browser über die interne IP angezeigt und Outlook funktioniert auch über die interne IP (Exchange).

Ich kann allerdings nicht auf die Dateien des Server zugreifen!
Egal ob mit \\192.168.147.1 oder dem Servernamen, oder mit net use
Es kommt immer die Meldung, dass der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde.

Meine Vermutung ist, dass es sich eigentlich nur noch um eine Sicherheitseinstellung handeln kann, nur welche???
Ich habe auch schon versucht, den VPN-Benutzer zur den Admins und Domain-Admins hinzuzufügen, ohne Erfolg.
Der Zugriff funktioniert weder auf den Server direkt \\192.168.147.1, auf \\192.168.147.1\c$ noch auf eine für jeden Benutzer freigegeben Ordner.

Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus!

lg Chris

Content-Key: 147543

Url: https://administrator.de/contentid/147543

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Excell
Excell Jul 23, 2010 at 13:43:49 (UTC)
Goto Top
firewall bei dem server ausgeschaltet?
Member: stchris
stchris Jul 24, 2010 at 18:38:34 (UTC)
Goto Top
ja, die firewall ist auf beiden seiten deaktiviert.