doebi87
Goto Top

WHS Shares Ordner lässt sich nicht kopieren

Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Server lief ca. ein Jahr lang WHS problem los. Nun hatte ich mich entschieden mal WIN2003 auszuprobieren. Gesagt getan ich habe mir eine neue Platte 1.5 TB geleistet habe diese in den Server ausgebaut und dort Win2003 Server installiert.

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Auf meinem Server lief ca. ein Jahr lang WHS problem los. Nun hatte ich mich entschieden mal WIN2003 auszuprobieren. Gesagt getan ich habe mir eine neue Platte 1.5 TB geleistet habe diese in den Server ausgebaut und dort Win2003 Server installiert. Nun wollte ich meine Daten von der WHS Platte auf die "neue Platte" kopieren. Da kommt aber leider der Fehler das darauf nicht zugegriffen werden kann. Jedoch kann ich die anderen Dateien auf der Platte löschen kopieren wie ich will nur den Shares Ordner nicht. Rechte habe ich auch gesetzt, jedoch ohne Erfolg. Nun meine Frage ist der Ordner nochmal verschlüsselt? oder ander weitig gesichert? Wenn ja wie? und wie kann den Ordner kopieren. Bekomme gleich graue Haare :D :D . Für euere Hilfe bedanke ich mich schon vorraus.

Gruß Döbi

Content-Key: 147547

Url: https://administrator.de/contentid/147547

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: digital-nervous-system
digital-nervous-system Jul 23, 2010 at 13:25:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du den vielleicht zufällig mit EFS verschlüsselt?
Ich würd mal mit ner Knoppix-CD booten und versuchen die Dateien zu kopieren.

Gruß
Jürgen
Member: Doebi87
Doebi87 Jul 23, 2010 at 13:39:32 (UTC)
Goto Top
Servus,

das weiß ich ja eben nicht. Wie erkenne ich das? Mit der Knoppix CD ist ne gute Idee werde ich dann gleich mal ausprobieren.
Member: digital-nervous-system
digital-nervous-system Jul 23, 2010 at 14:22:15 (UTC)
Goto Top
Rechtsklick auf den Shares folder -> properties -> advanced -> encrypt contents to secure data

Außerdem ist die Schrift des Ordners dann grün..
Aber mit ner Live-CD funktionierts eigentlich immer

Gruß
Member: Doebi87
Doebi87 Jul 23, 2010 at 14:32:43 (UTC)
Goto Top
Da habe ich auch schon geschaut, leider war da nirgend ein häckchen und die schrift ist auch nicht grün.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Member: digital-nervous-system
digital-nervous-system Jul 23, 2010 at 14:37:53 (UTC)
Goto Top
Wie, mit der Knoppix-CD gehts auch nicht?? O.O
Member: Doebi87
Doebi87 Jul 23, 2010 at 14:51:02 (UTC)
Goto Top
Das bin ich gerade am Versuchen, aber tu ich da theoretisch wenn das funktionieren sollte die Verschlüsselung mit Kopieren?