schabe55
Goto Top

VLC 1.1.1 spielt keine ts. Dateien ab!

Hallo Alle zusammen!

Ich nehme über Technisat PC-TV-karte auf. Die aufgenommenen Dateien liegen dann mit der Endung ts. vor. Eine Einstellung auf ein anderes Formart ist leider nicht möglich.
Dies vorweg.
Der VLC-Player 1.0.5 spielt diese Dateien - wie alle anderen - auch einwandfrei ab. Wenn ich aber die neue Version 1.1.1 installiere, spielt er Dateien mit der Endung ts. einfach nicht ab. Ich werd noch verrückt.
Kann mir bitte ein nettes Mitglied weiter helfen?

Ich bedanke mich bei Euch hiermit schon mal im Voraus!

OS ist übrigens Win7 x64

Content-Key: 147565

Url: https://administrator.de/contentid/147565

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Frei.Wild.CoD4mw
Frei.Wild.CoD4mw Jul 24, 2010 at 01:02:47 (UTC)
Goto Top
Ich würde einfach das Vormat umwandeln oder erst mal in den Einstellungen nachsehen (zum Umwandeln gibts mehrere Programme kostenlos (einfach bei google "Proggramm Formatumwandlung kostenlos" oder so ähnlich eingeben)
beim VLC kenn ich mich zwar nicht so aus aber iwie müssts schon gehen probier einfach ein wenig rum wenn das oben stehende nicht geht, was ich bei den einstellungen eh bezweifle
Member: sysadmbonn
sysadmbonn Jul 24, 2010 at 06:13:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Ich habe das "ProjectX" (http://www.lucike.info/index.htm?http://www.lucike.info/page_projectx.h ..) genutzt um die Daten zu konvertieren.

Geht sehr schnell. Einziger Nachteil: Von ProjectX bekommt man nur einen Quellcode. Du musst das dann selber mit Java kompilieren. Eine gute Anleitung dazu ist dabei und dauert, je nach Rechner, auch nur ein paar Minuten.
Member: Schabe55
Schabe55 Jul 24, 2010 at 09:06:41 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure Antworten! Zum Umwandeln nutze ich seit langem FormatFactory. Das ist aber hier nicht das Problem. Das ist VLC, der trotz Haken bei den Dateiformaten bei ts. es trotzdem nicht abspielt. Kann das ein Bug im VLC sein? Leider ist bei dem neuen Win7-Treiber für die TechniSat SkyStar 2 TV Karte keine Möglichkeit gegeben das Aufnahmeformat zu ändern. Beim alten Treiber ging das noch.

Ich habe jetzt erst mal wieder den VLC 1.0.5 aufgezogen. Da spielt er sofort bei Klick alles ab.

Interressant wäre es allerdings zu erfahren, ob es sich bei diesem "Problem" tatsächlich um einen Fehler im neuen VLC handelt. Leider kann ich überhaupt kein Englisch, sonst hätte die die Videolan-Jungs schon informiert.
Vielleicht weis ja einer von Euch schon mehr.

30.07.2010
Habe jetzt den VLC 1.1.2. aufgezogen. Dieser spielt jetzt auch ts-Dateien ab.
Das Thema kann also geschlossen werden.
Vielen Dank nochmal für Eure Antworten!