elistar
Goto Top

Absatz am ende von textdatein einfügen

Hallo

Ich arbeite gerade an einem Programm, das Termine in einem Text Dokument speichern soll und dann über ein zweites Programm (LCDhype) auf mein LCD übertragen werden soll. Das abspeichern der Termine Funktioniert auch soweit super. Da nicht jedes mal beim Abspeichern die alten Daten überschrieben werden sollen, habe ich den Writer so eingestellt, dass er die Daten hinten an das Textdokument anhängt. Jetzt habe ich allerdings zwei Probleme:

1. Die Termine werden einfach nur hintereinander geschrieben, ich möchte aber jeden Termin in eine Zeile speichern.
2. Die Termine sollten auch nicht einfach untereinander gespeichert werden, sondern nach dem Datum sortiert.


Ich benutze zum Programmieren Visual Basic 2008 Express

Content-Key: 147587

Url: https://administrator.de/contentid/147587

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ceng.de
ceng.de Jul 24, 2010 at 17:31:05 (UTC)
Goto Top
Hast Du schonmal VBCRLF versucht... Klappt bei VB-Scripten in Access... Ob das aber in Deinem Fall klappt???
Member: elistar
elistar Jul 24, 2010 at 17:48:11 (UTC)
Goto Top
super das erste Problem hat sich damit erledigt. jetzt fehlt nurnoch, dass alles sortiert wird.
Member: ceng.de
ceng.de Jul 24, 2010 at 18:01:00 (UTC)
Goto Top
Da muß ich passen. Bin nicht tief genug im VB... Sorry
Member: elistar
elistar Jul 24, 2010 at 20:23:27 (UTC)
Goto Top
ich habe das Problem nun auch gelöst. zwar nicht mit VB, sondern mit einer Batch Datei aber das geht so wesentlich besser.
Member: ceng.de
ceng.de Jul 25, 2010 at 07:02:55 (UTC)
Goto Top
postest Du uns noch Deine Lösung?
Member: elistar
elistar Jul 25, 2010 at 18:08:47 (UTC)
Goto Top
Naja die Lösung ist noch nicht ganz perfekt, da die Batch Datei zwar vom VB Programm ausgeführt wird, aber aus irgendeinem Grund nichts tut, also muss ich das immer per Hand machen. Naja hier meine Lösung:

Ich habe ein VB Programm geschrieben, mit dem ich meine Termine ganz einfach in eine .txt Datei speichere, und zwar ganz simpel untereinander. Dann wenn ich das Programm schließe wird eine Batch Datei ausgeführt, das nach dem aktuellen Datum und dem Datum vom nächsten Tag sucht und die beiden Zeilen in eine zweite .txt Datei speichert. In LCDHype wiederum habe ich ein Script geschrieben, das mir die beiden Zeilen ohne das Datum anzeigt.

Ich habe in VB die Batch Datei mit dem Befehl "Call Shell("D:\LCD Kalender\sortieren.bat", AppWinStyle.NormalFocus)" aufgerufen, jedoch sortiert die Batch Datei dann nichts. Wenn ich sie im LCDHype Script aufrufen lasse macht sie Ebenfalls nichts, nur wenn ich sie per Hand anklickte macht sie, was sie soll. An dem Problem bin ich noch am arbeiten face-smile