exzel
Goto Top

Welche Schrauben sind es?

Hallo zusammen,

bei dem Computer eines Bekannten ist der Lüfter mit Schrauben fixiert, die weder richtig schlitz- noch kreuzförmig sind.
Diese haben eine Art versenkte leicht schlitzförmige Mulde.

Weiß jemand um welche Art von Schrauben es sich handelt?


Ist jetzt zwar keine klassische Frage, aber vielleicht hat die jemand von euch schon mal gesehen.

Gruß

Content-Key: 147602

Url: https://administrator.de/contentid/147602

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 25, 2010 at 10:28:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich machs kurz - schrauben haben verschiedene Köpfe, verschiedene Festigkeiten und das alles gibts in verschiedenen Massen.
Also kann man anhand deiner Beschreibung nix dazu schreiben.

Außer - versenkte "Schlitzförmige" Mulden nimmt man meistens da - wo man will, dass man die mit einer Münze öffnen und schliessen kann.

Gruß
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jul 25, 2010 at 10:32:28 (UTC)
Goto Top
Meintest Du eine von diesen hier

PC-Schrauben

Gruß Phil
Member: brammer
brammer Jul 25, 2010 at 10:45:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Versuche doch einfach ein BIld des Schraubenkopfes hier einzustellen.
Dann braucht man nicht raten...

brammer
Member: Exzel
Exzel Jul 25, 2010 at 18:55:26 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

in dem Link von pieh-ejdsch ist es die zweite Schraube von rechts.

Gruß
Mitglied: 90776
90776 Jul 26, 2010 at 07:12:46 (UTC)
Goto Top
und jetzt?

Was willst du damit?

Grüsse
Switcher
Member: Exzel
Exzel Jul 26, 2010 at 08:46:22 (UTC)
Goto Top
Wollt eigentlich nur wissen, ob es für diese eine spezielle Bezeichnung gibt?

Wenn nicht, ist es auch kein Problem.

Gruß
Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 26, 2010 at 23:59:54 (UTC)
Goto Top
Willst Du uns ärgern ?

Die zweite Schraube von rechts hat einen richtig geilen Kreuzschlitz-Kopf. Würde mal so auf Philips2 tippen.

Lüfter werden auch gerne mit der rechten Schraube montiert. Ebenfalls Philips2.

Die zweite Schraube von links ist so ein Zwitter - Kreuz und Schlitz.

FSC hat dann gerne noch Schrauben mit Schlitz und Torx - ohne Bild.
Member: Exzel
Exzel Jul 28, 2010 at 08:02:42 (UTC)
Goto Top
Hast Recht! Ist eigentlich ein einfacher Kreuzschlitz. Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat, aus so einem Thema eine Doktorarbeit gemacht habe!

Sorry!