specialtube
Goto Top

Tool für Überwachung von Tintenfüllständen

Hallo zusammen,

ich suche ein Tool was lokal angeschlossene Tintenstrahlducker überwacht und wenn einer der Tinten leer ist eine Mail an eine Mailadresse abschickt. Für Laserdrucker kenne ich solche Programme aber ich habe noch keines für Tintenstrahldrucker gesehen.

Danke im voraus

Content-Key: 147633

Url: https://administrator.de/contentid/147633

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jul 26, 2010 at 07:51:34 (UTC)
Goto Top
Ich bezweifel, dass es da ne Standardlösung gibt. Mir meldet Windows auch erst mit den neuen Tintenstrahldruckern einen zu niedrigen Tintenstand (aber als niedriger Tonerstand). Leider kann man die Drucker nicht mit normalen Druckern vergleichen, da die eine Netzwerkschnittstelle haben und somit etwas intelligenter sind als der gemeine Haushaltsdrucker. Beim gemeinen Haushaltsdrucker bekommt man die Info ja leider nur über das Herstellerprogramm.
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jul 26, 2010 at 10:36:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sowas wirste nicht finden. Tintenfüllstandsanzeigen bastelt jeder Drucker Hersteller
selbst in seine Software ein, meist die Druckvorschau. Da gibts keine Optionen oder
sonstiges einzustellen und erst Recht keine E-Mail Benachrichtigung. Außerdem
entzieht sich mir der Sinn dieses Tools. Installiert man am Client die Drucksoftware
incl. Treiber, sieht man dort beim Druck idR. die Vorschau. Spätestens wenn kein Druck
stattfindet oder eine Farbe fehlt, merkt man das die Tinte leer ist, oder lässt du deine
Ausdrucke dann erstmal ein paar Wochen liegen und druckst derweil fleißig weiter bis
du irgendwann den Stapel abholst?


Mfg.
Member: SPecialTube
SPecialTube Jul 26, 2010 at 10:43:08 (UTC)
Goto Top
Der Sinn ist das man damit eine automatische Tintenbestellung realisieren kann. So muss sich keiner um die Bestellung kümmern.
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Jul 26, 2010 at 19:27:52 (UTC)
Goto Top
Gib's auf; hab ich 2 Jahre lang gesucht. Etliches probiert und so weiter. ich hatte dies um einen Full-In-Servicevetrag zu realisieren. Du kannst bei den lokalen Druckern nicht mal simple Dinge auslesen wie die Gesamtseitenzahl und so weiter. Da macht (und da schliess ich mich den Vor-rednern an) jeder Hersteller seine eigene Suppe und obendrein das auch noch differenziert nach Druckertyp.

Ich hab's nur geschafft indem ich bessere Drucker gekauft habe mit LAN-Anschluss (bzw. ordentlichen Printboxen).
Member: SPecialTube
SPecialTube Jul 27, 2010 at 06:40:49 (UTC)
Goto Top
Ich suche auch schon seit Wochen verzweifelt. Office Express bietet eine Lösung an, die scheinen aber eine Firma aufgekauft zu haben die so etwas programmiert. Die rücken natürlich nicht mit so einem Tool raus, da sie das Konzept selber verkaufen wollen.