hoootz
Goto Top

Windows Bereitstellungsdienste - Authentifizierung

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Windows Bereitstellungsdienst unter Windows Server 2008 R2.

Die Rolle und ein erstes Startabbild habe ich im ersten Schritt bereits erfolgreich eingerichtet.
Nun möchte ich mich vor der Produktivschaltung allerdings noch das Thema Sicherheit bedenken.
Ich will verhindern, dass jeder der einen Rechner im Netzwerk hat einfach durch drücken der F12-Taste das Bootauswahlmenü bekommt und dann dort aus den Abbildern auswählen kann.

Bisher ist mit die Möglichkeit bekannt mittels "bekannter und unbekannter Geräte" einzuschränken von welchem Gerät aus ein Startabbild gestartet werden kann.
Ich möchte allerdings nicht jedesmal, wenn ich an einem "unbekannten" Gerät sitze dieses zuerst über die WDS-Oberfläche zu einem bekannten Gerät machen.
Gibt es neben daher noch weitere Möglichkeiten, damit nur bestimmten Personen das BootManager-Menü bekommen und von dort ein Startabbild starten dürfen? Z.B. durch eine Benutzerauthentifizierung oder eine einfache Passwortabfrage vor bzw. nach dem Bootmenü?

Schönen Dank schon mal im voraus.

Content-Key: 147648

Url: https://administrator.de/contentid/147648

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock