cyrusa38p
Goto Top

Datum am DC 2003 lässt sich nicht ändern Uhrzeit okay

Datum am DC immer einen Tag voraus

Hallo Community,

ich weiss nicht mehr weiter und bitte Euch wieder mal um Euer Know How.

Habe einen Domaincontroller Server 2003R2 64bit und ich kann hier nicht das Datum verändern.
Die Uhrzeit ist korrekt.
Ich habe in den Gruppenrichtlinien gestöbert aber ich finde hier nichts aussergewöhnliches.
Sobald ich das Datum z.b. auf Heute 26.07.2010 stelle springt der automatisch wieder auf den 27.07.2010.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!DANKE.

Ciao
Tom

Content-Key: 147657

Url: https://administrator.de/contentid/147657

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jul 26, 2010 at 10:20:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Tom,
ist dies der einzige DC oder wenigstens der PDC-Emulator?

Wie sieht es eigentlich mit der eingestellten Zeitzone aus?
Woher bezieht dieser DC seine Uhrzeit (externer Zeitserver, angeschlossene Funkuhr)?

Wenn dieser DC der Zeitserver deiner Domäne ist, dann konfiguriere ihn nach dieser Anleitung von M$:
http://support.microsoft.com/kb/816042/de
Member: cyrusa38p
cyrusa38p Jul 26, 2010 at 10:23:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja ist der einzige DC und auch der Zeitserver.
Ich werde mir gleich mal Deinen Link ansehen und berichten, VIELEN DANK vorab.

Ciao
Tom
Member: cyrusa38p
cyrusa38p Jul 26, 2010 at 13:26:19 (UTC)
Goto Top
Mmmhhh keine chance ich kann das Datum nicht ändern.
Der ist mir immer einen Tag voraus.
Member: goscho
goscho Jul 26, 2010 at 16:57:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Tom,
hast du dir die eingestellte Zeizone mal angeschaut?

Woher bezieht der DC seine Uhrzeit?
Member: cyrusa38p
cyrusa38p Jul 26, 2010 at 17:09:04 (UTC)
Goto Top
Hey,

Zeitzone habe ich mir angesehen da passt auch alles soweit, als Zeitserver (abholen) habe ich einen deutschen Server angegeben.
Interessant dabei ist, ich kann alles was in der Zukunft was das Datum betrifft, auswählen nur eben nicht das "eigentlich" richtige Datum.
Bin auch die Schritte laut Deinem Link 4mal durchgegangen, keine Chance. ;-(
Habe auch gecheckt ob der TMG2010 ihn durchlässt, alles ok.
Member: goscho
goscho Jul 26, 2010 at 17:14:21 (UTC)
Goto Top
Hast du den Server mal neugestartet und im Bios das richtige Datum eingestellt?
Member: cyrusa38p
cyrusa38p Jul 26, 2010 at 17:41:52 (UTC)
Goto Top
Danke für Deinen Tip !
Es war nicht im BIOS, es war am CoreServer !
Habe das ganze mit Hyper-V virtualisiert, sprich Exchange, DC, usw.
Nun habe ich bevor ich noch Deinen Gedanken probieren wollte, am CoreServer das Datum verändert und siehe da
es lässt sich nun auch am DC wieder korrekt ändern !
Vielen Dank !! Du hast mir sehr mit Deinen Vorschlägen geholfen um meine Lücke zu schliessen !!

THANKS A LOT !!!

Ciao
Tom
Member: goscho
goscho Jul 26, 2010 at 21:19:06 (UTC)
Goto Top
Schön das der Fehler gefunden ist, face-smile
aber wäre es nicht von Vorteil gewesen, wenn du direkt im 1. Post erwähnt hättest, dass du virtualisierst. face-wink
Member: cyrusa38p
cyrusa38p Jul 27, 2010 at 05:38:12 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen !

Ja absolut richtig, es ist ja komisch irgendwie auf der einen Seite wenn man gefragt wird versucht
man selber immer so viele Infos zu bekommen um das Problem zu evaluieren und wenn man selber mal
eine Problem hat gibt man immer nur kurze Stichwörter !?! face-smile

Auf jedenfall werde ich Deinen letzten Tip bzgl. mehr Infos Preis geben beherzigen.

Ciao

Tom