netzstreuner
Goto Top

SSL Zertifikat umwandeln bzw. exportieren oder als Alternative neue SSL Appliance

Guten Morgen zusammen,

ich hab da mal zwei Fragen face-smile. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen

a) was würdet Ihr für eine SSL Appliance (keine vmare-Lösung bitte) empfehlen.

Momentan habe ich hier eine Sonicwall testweise und habe so langsam die Nase voll, das die Kiste keine
pcks7 Zertifikate importieren kann. Lt. Hersteller soll ich diese "umwandeln" mit openssl. Davon halte ich aber
irgendwie nix.

b) was für Erfahrungen mit dem exportieren von SSL Zertifikaten in ein anders SSL Dateiformat habt ihr gemacht
Speziell vom Telekom Format (pcks7) in das PKCS #12 (.p12 oder .pfx).

Vielen Dank für die Tipps

Gruß Netzstreuner

Content-Key: 147703

Url: https://administrator.de/contentid/147703

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jul 27, 2010 at 07:44:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Netzstreuner:
Lt. Hersteller soll ich diese "umwandeln" mit openssl. Davon halte ich aber
irgendwie nix.

Hi Streuner,

na dann leg Dir nen neuen Hersteller zu! Einen der Dir was "richtiges" empfiehlt.

Der spinnt doch der Hersteller wenn er sagt seine Zertifikate lassen sich mit OpenSSL verumwandeln, oder!?


mfg
Kowa