kmp1988
Goto Top

Media Wiki Dateien hochladen FEHLER

Servus,

ich habe mir ein MediaWiki auf unseren Webserver installiert.
Am Freitag versuchte ich zum ersten mal eine Datei (PDF) hochzuladen.
Da sagte mir Wiki:
"Sie haben keine Rechte um „public/3/3f“ anlegen zu können. "
Ich habe die Berechtigungen gesetzt.
Dann hat es funktioniert.
Gestern Abend wollte ich nochmal was hochladen (PDF) und dann kam folgende Meldung:
"Das Verzeichnis „public/3/3f“ konnte nicht angelegt werden. "

Der PHP läuft bei uns im Save Mode.

Wisst ihr eine Lösung?

Content-Key: 147711

Url: https://administrator.de/contentid/147711

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: awagner82
awagner82 Jul 27, 2010 at 08:10:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein paar zusätzliche Infos wären nicht schlecht, dann ließe sich das Problem besser eingrenzen.

-Betriebssystem
-Webserver
-PHP Version

Spontan würde ich mal auf Dateisystem-Ebene prüfen, was denn überhaupt angelegt ist.
Existiert der Ordner/die Datei überhaupt?
Wurden die Rechte korrekt vererbt?

Gruß
Member: bytecounter
bytecounter Jul 27, 2010 at 08:14:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

leider ist meine Glaskugel defekt...Windows? Linux? Apache?
Im Safe Mode musst der Eigentümer des Verzeichnisses der Benutzer sein, unter dem der PHP-Script ausgeführt wird. Ansonsten klappt das nicht. Dieser Benutzer muss auf das Verzeichnis vollen Zugriff haben. Also in deinem Fall auf 'public'.

vg
Bytecounter