diamant
Goto Top

SNMP Einstellungen durch die Gruppenrichtlinien auf ganze Domäne anwenden (SNMP Configuration via GPO)

2 DC unter Windows 2003. 2 DC unter Windows 2000 (werden in Kürze raus aus der Domäne)

Guten Tag alle zusammen,

ich habe heute auf ein Problem gestoßen. Und zwar ich würde gerne die SNMP Einstellungen, die auf einem Server sind in den ganzen Domäne übernehmen. Dies geschieht nach der Änderungen in den GP Einstellungen.

Unter folgendem Link: http://www.msxfaq.de/admin/snmp.htm habe ich gelesen, dass es erst einige Snap-ins aktiviert werden sollen, und dann importiert. Die Frage ist was und wohin muss importiert werden, damit es in der Domäne funktioniert.

Nach dem ich diesen Artikel (http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B816662&x=8&y=5) gelesen habe, habe ich auch nicht so ganz verstanden wie das ganze ablaufen soll. Da die Standarteinstellungen sind: "Automatische Aktualisierung von .adm Dateien" ist "false". Und "Verwende die lokalen .adm Dateien".

Ich habe schon auf einem Server (unserem PDC) die Änderungen bereits getan. Möchte, dass die auch auf allen Server als Standart werden.
Könnte vielleicht mir das genauer erklären bzw. helfen.

Ich werde für jeden Kommentar dankbar.

Freue mich auf eure Antworten.

Mit freunclidhen Grüßen,
Alexander

Content-Key: 147733

Url: https://administrator.de/contentid/147733

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude 27.07.2010 um 13:31:20 Uhr
Goto Top
Hi,

bau Dir doch selber eine ADM dazu. Sind alles nur Regwerte. Mach ich ständig. Wenn Du nicht weiterkommst sag Bescheid; bin zwar grad im Urlaub aber ich kann Dir dazu was bauen.

Grüße Frank
Mitglied: diamant
diamant 27.07.2010 um 14:03:15 Uhr
Goto Top
Hi Frank,

danke für die schnelle Antwort. Ich kämpfe schon seit heute morgen damit, und sinnlos.
Ich verstehe nicht so ganz, wie man die Veränderte system.adm ich auf die ganze Domäne anwenden kann?
Und wie baust du selbst? Könntest du vielleicht ein Link geben?

MfG,
Alexander
Mitglied: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude 27.07.2010 um 22:19:12 Uhr
Goto Top
Also unter http://www.gruppenrichtlinien.de/ findest du alles was die geschichte besser erklärt.

Letztlich änderst du in den GPO's Regwerte. Ausnahme: Scriptbasierendes zeug's wie Firefox-Settings etc.

Selberbauen ist gut für alles was MS nicht als Standard in den Basisrichtlinien mitlliefert - und das ist einiges.

Wenn du nun eine Policy auf dem Domaincontroller mit der GroupPolicyManager editierst gilt das eben für die kpl. Domain. Nicht zu verwechslen mit der lokalen Richtlinie des Servers selbst!!!

Hier mal eine meiner selbstgebauten Templates. Mit der erreiche ich das UNC-Pfade als dateipfade zur Verklinkung erlaubt sind ohne dämliche Rückfragerei.

CLASS User

CATEGORY "MyOwnFolder"  
	CATEGORY "Support UNC-Names as the current directory"  
			POLICY "Allow UNC Paths as current Directory"  
				EXPLAIN "Enable to allow UNC-Paths as working directory. Reason is Q156276 from MS-Suppoort. More Information available: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B156276&x=10&y=7"  
				KEYNAME "Software\Microsoft\Command Processor"  
					PART "Enable to allow UNC-Paths" TEXT END PART  
					PART "Standard is disabled" TEXT END PART  
					Part "" TEXT END PART  
					PART "DisableUNCCheck" Dropdownlist required  
						VALUENAME "DisableUNCCheck"  
							ITEMLIST
							NAME "disabled (standard)" VALUE NUMERIC  0  
							NAME "enabled" VALUE NUMERIC  1  
						END ITEMLIST
					END PART
					
			END Policy	
	END CATEGORY
END CATEGORY
	
		
[Strings]
ABOUT="Enable to allow UNC-Paths as working directory. Background is Q156276 from MS-Support. More Information available: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B156276&x=10&y=7"  
Mitglied: diamant
diamant 29.07.2010 um 14:12:48 Uhr
Goto Top
Hallo Frank,

danke für deine Antwort. Es war simple. Mein Fehler war, dass ich das commando gpupdate /force nach allen Änderungen nicht gemacht habe,
sondern nur den Testserver neugestartet. Und der PDC konnte die Werte weiter nicht übergeben. Sonst hat es mit dem vorhandenen .adm Datei
funktioniert.

UPD: Falls Jemand Hilfe braucht, schreiben Sie eine PN. Ich versuche euch zu helfen face-smile


MfG,
Alexander