switzerland
Goto Top

EXCHANGE 2003 wie Installieren auf 2.Server?? ?? HILFE!! !!

Möchte den Exchange 2003 auf einem 2.Server installieren, ein bestehender Server hat schon Windows 2003 mit ADS DNS DHCP am laufen... der 2.Server sollte nun mit Exchange bestückt werden.. habe ich leider schon lange nicht mehr gemacht... Wie muss ich da schon wieder vorgehen... Domainprep oder Forestprep? damit ich die User dann auf dem neuen Server sehe?

Vielen Dank für EUER RASCHES GESCHÄTZTES FEEDBACK!
Viele Grüsse SWITZERLAND

Content-Key: 14774

Url: https://administrator.de/contentid/14774

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: HedgeHog
HedgeHog Aug 23, 2005 at 11:53:13 (UTC)
Goto Top
Der 2te Server ist Mitglied in der Domäne.
Es gibt/gab noch keinen Exchange-Server in der gesamten Domäne.


Die CD Exchange einlegen.
Autostart abwarten.
Die installation ist selbstführend in abhackbaren Schritten erklärt.
->Ich möchte den ersten Server in der Domäne bereitstellen. (Folge dem weissen Hasen.)
face-smile
Member: switzerland
switzerland Aug 24, 2005 at 16:28:02 (UTC)
Goto Top
vielen dank für deine info!

es ist eben so dass schon jemand was gepfuscht hat und den server selbst versucht hat aufzusetzen und mit forestprep domainprep und weiss gott noch was allem hantiert hat...

der 1.server hat ads,dns,dhcp etc. geladen und ist der anmelde und dateiserver.

der nun zweite server sollte auch in die domain integriert werden und die user des ersten servers angezeigt bekommen im ads mit der exchangelasche dass ich dort noch die mailadressen konfigurieren kann....

was heisst folge dem weissen hasen?? null ahnung...

danke für deine hilfe und gruss aus der inzwischen wieder sonnigen wasserüberfluteten schweiz
Member: HedgeHog
HedgeHog Aug 24, 2005 at 17:07:52 (UTC)
Goto Top
Also mach den 2ten Server zum Mitglied in der Domäne. Nicht zum DomainController.
Dann installierst du Exchange nach der Autorun-Anleitung. Auch ruhig nochmal das Forestprep und Domainprep durchführen. Kann im Prinzip nicht schaden.

Mit den Supporttools kannst du dann zwischendurch mit dcdiag und netdiag prüfen ob die Server soweit gesund sind.

Das sollte es dann eigentlich sein.
Member: dudeldoedel
dudeldoedel Aug 12, 2006 at 20:24:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Ihr,

muss man auf dem 1. Server denn irgendetwas machen? Forest oder domainprep?

Oder die zwei Routinen nur auf dem 2. durchführen. aus der Anleitung geht das irgendwie nicht so klar heraus.

Danke