84075
Goto Top

Remote Desktop Users per Kommandozeile hinzufügen

Hallo,

normalerweise fügt man ja neue User zur Benutzung des Remote Desktops so zu:
Computer Management--->Local Users and Groups --->Groups--->Remote Desktop Users--->ADD ...

Wenn ich das über die Kommandozeile mache, wie geht das???
Remote Desktop aktivieren kann ich ja z.B. über die registry, nur User hinzufügen über CMD, wie geht das?

Content-Key: 147750

Url: https://administrator.de/contentid/147750

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 84075
84075 Jul 27, 2010 at 12:40:02 (UTC)
Goto Top
hat sich erledigtface-smile))
net localgroup "Remote Desktop Users" NAME /ADD  
Member: micneu
micneu Jul 27, 2010 at 12:43:45 (UTC)
Goto Top
genau das wollte ich gerade auch schreiben....
warst schneller

gruß michael

ps: nicht vergessen die frage als erledigt zu makieren....
Mitglied: 45877
45877 Jul 27, 2010 at 12:48:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Net Localgroup /? sollte dir weiterhelfen

http://ss64.com/nt/net_useradmin.html
Mitglied: 60730
60730 Jul 27, 2010 at 19:29:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

normalerweise fügt man ja neue User zur Benutzung des Remote Desktops so zu:

*Hust*

Nein - "normalerweise" erstellt man eine Gruppe in der AD und diese ist Mitglied der lokalen RDP Gruppe.

Denn - wenn man das nicht so, sondern so wie du es haben willst - macht (und dann mehrere TS Server hat) oder (der eine - den man hat) - eine Pfeife mit Old Shutdownhand und Windowstwo raucht - dann hast du den Salat ;-(

Gruß
Member: micneu
micneu Jul 30, 2010 at 17:32:22 (UTC)
Goto Top
wir haben bei uns keine domain und somit arbeite ich bbei uns nur so um mal doch noch auf den rechner zu kommen
(wenn teamviewer, vnc oder dergleichen nicht mehr geht) face-wink