germandream
Goto Top

Windows 7 startet nach Windows Update nicht mehr

Hallo,

ich hab folgendes Problem, immer wenn ich Windows Updates installiere fährt das System anschliessend nicht mehr hoch ich muss es jedesmal über die Reperaturfunktion reparieren.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und vielleicht eine Lösung?

Es wird Windows 7 Home Premium x64 eingesetzt.

Content-Key: 147800

Url: https://administrator.de/contentid/147800

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: attix22
attix22 Jul 28, 2010 at 08:34:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

was bedeutet fährt nichtmehr hoch?
Gibt es einen Bluescreen? Kommst du noch in den abgesicherten Modus?
Ansonsten angucken was für Updates installiert werden, falls da ein Treiber dabei ist den vorsichtshalber nicht installieren.
Member: GermanDream
GermanDream Jul 28, 2010 at 08:52:11 (UTC)
Goto Top
Naja der Bildschirm bleibt an der stelle wo das OS startet schwarz und es passiert jedesmal wenn ich Windows Updates installiere, also egal ob Treiber dabei sind oder nicht.
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jul 28, 2010 at 09:07:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GermanDream:
Naja der Bildschirm bleibt an der stelle wo das OS startet schwarz und es passiert jedesmal wenn ich Windows Updates installiere,
also egal ob Treiber dabei sind oder nicht.

Dann wäre mein bester Tipp: Installier dein Windows mal neu, da stimmt dann was mit der Kiste nicht.
Bei einem bestimmten Update könnte ich das Verhalten nachvollziehen, Problemchen gibts immer mal
wieder auf manchen Systemen mit div. Updates, aber bei jedem Update ist ein solches Verhalten nur
auf ein verhunztes System zurück zu führen, ggf. mal vor dem platt machen Chipsatz, Grafikkarten und
Audio sowie Netzwerk Treiber auf den aktuellsten Stand bringen und nochmal Windows Patchen.

Hilft das nichts, mach das Ding platt und installiers sauber neu, danach funktionierts mit Sicherheit auch
mit den Updates... ;)
Member: attix22
attix22 Jul 28, 2010 at 09:22:40 (UTC)
Goto Top
Probier mal den abgesicherten Modus aus.
Sollte der funktionieren hast du höchstwahrscheinlich ein Treberproblem.
Such dann mal im Gerätemanager unter Ansicht\Ausgeblendete Geräte anzeigen nach Geräten mit Ausrufezeichen.
Wär maln Ansatz
Member: GermanDream
GermanDream Jul 28, 2010 at 09:51:36 (UTC)
Goto Top
Alles klar ich werd das mal ausprobieren, ansonsten muss das Ding halt plattgemacht werden.

Danke euch face-smile