nightmare11at
Goto Top

Informationen von slmgr in textdatei umleiten

Ich habe eine Frage zum slmgr Befehl unter Win7/Server 2008

Hallo!

Ich möchte die Ausgabe des Befehls 'slmgr /dlv' in eine Datei umleiten. Normalerweise würde ich das mit slmgr /dlv > logfile.txt machen. Aber bei diesem Befehl wird nichts in eine Datei geschrieben. Vermutlich deshalb nicht, weil slmgr ein vb script ist!?

Ich möchte aber auf unserem KMS Server die Anzahl der aktivierten Win7 Clients auslesen. Steht das irgendow in der registry, oder in einem file? Könnte ich das eventuell über powershell scripten?

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Ansatz liefern!

Content-Key: 147814

Url: https://administrator.de/contentid/147814

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jul 28, 2010 at 16:03:33 (UTC)
Goto Top
Hallo nightmare11at und willkommen im Forum!

Versuch es mit
cscript //nologo C:\Windows\System32\slmgr.vbs /dlv>D:\Info.txt
Grüße
bastla
Member: nightmare11at
nightmare11at Jul 28, 2010 at 16:51:20 (UTC)
Goto Top
Super! Genau das, wonach ich gesucht habe! Vielen Dank, bastla!