steven911
Goto Top

RDP Session und Tastaturprobleme

Hallo,

ich habe immer folgendes Problem in einer RDP Session. Wenn ich das Zeichen "\" eingeben will, funtkioniert dieses nicht.... bzw. erst nachdem man es ungefähr 1000 mal angetippt hat. Dieses Phänom habe ich mit meiner Micrsoft Tastatur. Allerdings ist es eine kabellose , sprich Funktastatur. Das selbe Problem habe ich mit einer Logitech Tastatur, auch kabellos.

Mit schnurgebundenen Tastaturen habe ich das Problem nicht..

Ist jemandem dieses Problem bekannt?!

Gibt es Tipps, oder eine Lösung?!

mfg,

Stefan

Content-Key: 14783

Url: https://administrator.de/contentid/14783

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: HedgeHog
HedgeHog Aug 23, 2005 at 11:57:51 (UTC)
Goto Top
Benutze STRG+ALT+ß
die geht immer.

Und ja es ist ein Problem im Terminalclient. Manchmal geht es und manchmal nicht.
Microsoft kennt das Problem aber schon. Und ja, gerüchten zufolge liegt es am Tastaturtreiber.
Member: superboh
superboh Aug 24, 2005 at 08:01:06 (UTC)
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem, jedoch nur wenn der Rechner, von dem aus ich die RDP-Sitzung starte, unter WinXP läuft. Unter Win2000 ist es mir noch nicht aufgefallen.
Member: marion2311
marion2311 Mar 16, 2006 at 09:56:16 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Habe eine neue Tastatur. Soweit ist auch alles in Ordnung, aber manche Tasten reagieren nicht. Am häufigsten fehlt der Buchstabe E. Muß ihn ständig hinzufügen, weil es beim schreiben selber nicht ging. Zu schnell bin ich sicher nicht im Umgang mit der Tastatur. Selbst mit Härte ist dem nicht zu entgehen. Was könnte man da versuchen zu machen? Sagt bloß nicht sie ist defect. Möchte das gute Stück sonst nicht mehr hergeben. Eventuell unter Einstellungen, wenn ja wo genau finde ich diese?

Gruß Marion