psilo87
Goto Top

Office OFC.exe Konverter

Hallo

Da ja das Thema was ich gefunden habe schon Uralt ist, und ich so schnell es geht eine Antwort brauche, hier ein neue Fred!

Ich habe Zur Konvertierung das MS Tool downgeloaded! Leider habe ich damit ein Problem.

Siehe Beitrag : Konvertieren von Office Dokumenten (97-2003) in die Dateiformate der 2007 Version


Vielen Dank!

Content-Key: 147865

Url: https://administrator.de/contentid/147865

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jul 28, 2010 at 15:42:35 (UTC)
Goto Top
Hi !

Du bist echt lustig....Die Frage gehört hier oben rein und nicht in den alten Beitrag...Und das Wort schnell hören die Kollegen von der P(B)atch Fraktion nicht so wirklich gerne.... :-P

mrtux
Member: hajowe
hajowe Jul 29, 2010 at 08:08:34 (UTC)
Goto Top
hast du mal geschaut. Es gibt dort eine Ini datei.
Darin kannst du die Parameter festlegen. u.a. auch wo die Zieldateien liegen sollen
Member: psilo87
psilo87 Jul 29, 2010 at 09:32:11 (UTC)
Goto Top
Wo die Zieldaten hinkommen habe ich schon so gemacht, dass sie da landen wo auch die Quelldatei ist.
Nur will ich nicht jedes Dokument doppelt haben. Daher will ich die Dateien, die er konvertiert hat löschen.
Aber das soll automatisch gehen. Ich kann ja nicht zu jeder einzelnen Datei mich durchklicken, und die dann händisch löschen!

Ich habe gedacht mit der SuFu : *.doc sehe ich dann alle die er Konvertiert hat aber leider findet die Sufu nicht die gleiche anzahl wieder der Scanner! Sprcih ich hätte Dokumente die nicht konvertiert worden sind auch in der sufu und kann somit nicht einfach alle löschen!

Es muss doch iwas geben was mein Problem löst!


*edit*

Das tool spuckt eine Liste aus in der art:

\\server\bla\ordner\xxx.doc

Ist es nicht möglich eineinfaches sricpt mit löschbefehl was mir dann alle daten die aufgelistet worden sind eigenständig löscht?

Viele Grüße!
Member: Biber
Biber Jul 29, 2010 at 11:21:15 (UTC)
Goto Top
Moin psilo87,

teste es gemäß forlgender Demo am CMD-Prompt:
(=13:12:49  D:\temp=)
>for /r "d:\temp" %i in (*.doc) do @echo DEL "%i"  
DEL "d:\temp\xx.doc"  
DEL "d:\temp\yy.docx"  


(=13:13:16  D:\temp=)
>for /r "d:\temp" %i in (*.doc) do @if /i "%~xi"==".doc" @echo DEL "%i"  
DEL "d:\temp\xx.doc"  

Bei der Wildcard-Suche mit DIR /s oder auch DEL /s nach "*.doc" werden auch "*.docx" oder "*.docx#bla#" -Dokumnete gefunden,
da nur die ersten 3 Stellen der Datei-Endung signifikant sind (ohne Registry-Eingriff).

Ist auch gut so - sollte niemand ohne trifftigen Grund ändern.

Du musst als noch die Endung/Xtension jeder einzelnen Datei mit "%~xi" prüfen und nur die ".doc", nicht aber die "*.docx"e löschen.

ABER: ICH GLAUB ES NICHT, dass du nach eine automatischen Konvertierung von ~zigtausend *.doc-Dateien in physikalisch vorhandene *.docx-Dateien blind alle alten Originale löschen solltest.

Von daher: Betrachte meinen Kommentar als handwerklich realisierbare, aber nicht als empfohlene Lösung.

Grüße
Biber