it-frosch
Goto Top

Userdatenspeicher - Ideen zur Einrichtung und Konfiguration

Meiner bisherigen Erfahrung nach legen User zentrale Daten lieber in ihrem Userlaufwerk ab als auf dem Laufwerk für Firmendaten.face-confused
Das führt zu dem Problem dass der benötigte Speicherplatz für Userdaten schneller wächst als der für Unternehmensdaten.
Ein Grund sind die Outlook Archivdateien, die bei Usern die schon mal 1 GB pro Jahr ausmachen können.

Hallo,

mich interessiert wie ihr den Userdatenspeicher organisiert habt.
Reglemeniert ihr den Speicherplatz für Userdaten, um die Ablage im Firmenverzeichnis zu erzwingen oder steckt ihr einfach ein paar Platten nach wenn der Platz voll ist und lasst die Leute speichern wo sie wollen?

Grüße vom IT-Frosch

Content-Key: 147920

Url: https://administrator.de/contentid/147920

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: almac2000
almac2000 Jul 29, 2010 at 14:53:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Am Fileserver am besten jeden User mit einem Kontingent einschränken und evtl. noch mittels Dateiprüfung gewisse Dateien verbieten. (zb. mp3, mpeg, avi, etc...)

Alte Emails am besten auf ein Archivierungssystem umlagern, (falls es nicht gerade ein Kleinunternehmen ist) oder zur Not könnte man sie auch auf eine billige NAS auslagern.