kuhnikuehnast
Goto Top

Outlook 2010 Konten sichern und wiederherstellen

Aufgrund eines Systemcrashes und Windows Neuinstallation möchte ich meine Outlook Einstellungen/Konten/etc. sichern und auf das neue System übertragen

Hallo,
ich habe ein großes Problem:
Dummerweise hat mein Virenscanner ein Virus in der Datei explorer.exe festgestellt, woraufhin er natürlich diese Datei sofort gelöscht hat... Blöd! Da ich aber mein System eh neu aufsetzen wollte is das eig. egal... Wichtig ist mir nur, das ich Outlook komplett sichere und aufs neue System übertragen kann!

Folgendes Problem allerdings:
Auf dem jetzt gecrashten System befindet sich Outlook 2010 beta, das neue System hat Outlook 2010 (ohne Beta). (Habe eine zweite Platte hingehängt und Win 7 draufgemacht... So kann ich zwischen kaputtem und neuem System wechseln um Daten zu sichern).

Gibt es eine Möglichkeit, Outlook komplett (inkl. aller E-Mail Regeln, Postfächer, Kalender, Kontakte etc.) zu sichern und auf das neue System zu übertragen? (Dort am Besten auch unter einem speziellen Pfad (Zwecks Datensicherung im Raid Verbund)

Würde mich über Hilfe total freuen!!!!

lg Kuhni

Content-Key: 147981

Url: https://administrator.de/contentid/147981

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jul 30, 2010 at 14:47:09 (UTC)
Goto Top
Hallo kuhnikuehnast,
Dummerweise hat mein Virenscanner ein Virus in der Datei explorer.exe festgestellt, woraufhin er natürlich diese Datei sofort gelöscht hat... Blöd!
Das ist schon hart. face-big-smile

Die Outlook-Daten werden standardmäßig hier gespeichert:
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook (Windows 7)

Von dort solltest du vor allem PST-Dateien sichern.

Gibt es eine Möglichkeit, Outlook komplett (inkl. aller E-Mail Regeln, Postfächer, Kalender, Kontakte etc.) zu sichern und auf das neue System zu übertragen?
Ja, das hängt aber sehr stark vom verwendeten E-Mail-System (Exchange?) und deiner DASI ab.

(Dort am Besten auch unter einem speziellen Pfad
Der Userpfad ist schon ein sehr 'spezieller', von MS vorgegebener Pfad, auf welchen der User Vollzugriff hat und seine Daten sichern können sollte
(Zwecks Datensicherung im Raid Verbund)
Ein RAID-Verbund ist keine Datensicherung.

Genau dein Problem würde bei einem RAID1 identisch sein (sogar auf mindestens 2 Platten).