campino1611
Goto Top

Virenscanner (Bullguard) aktiv, aber Windows erkennt keinen!

Hallo freundliche Helfer des Boards...

Ich habe folgendes Problem:

Mein Virenscanner (Bullguard) ist aktiv, aber das Windows-Sicherheitscenter sagt, dass kein Virenschutz aktiv ist.

Hat jemand dieses Problem auch/schon gehabt und kann mir helfen?

Danke Vorraus
mfg campino1611

Content-Key: 147986

Url: https://administrator.de/contentid/147986

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 30, 2010 at 08:40:52 (UTC)
Goto Top
Moin.
Das Problem ist bekannt - Windows (welche Version?) kennt nicht alle (Versionen von) AV-Programme(n).
Du kannst die Warnmeldungen abschalten. Was Du dabei einbüßt, ist jedoch, das Windows aufpasst, ob der Scanner aktuell gehalten ist.

Abhilfe: keine, Du kannst lediglich mit Bullguard oder Microsoft Kontakt aufnehmen.
Member: campino1611
campino1611 Jul 30, 2010 at 09:59:30 (UTC)
Goto Top
Abschalten ist nicht im Sinne des Erfinders. Eine andere Variante hätte ich gern gehabt...
Bullguard hab ich schon kontaktiert aber sie sagten ebenfalls, dass ich die Warnmeldung abschalten solle.
Trotzdem Danke!
OS: Win7

Hat sonst noch jemand Ideen?
Member: goscho
goscho Jul 30, 2010 at 10:22:14 (UTC)
Goto Top
Morgen,
natürlich gibt es einen weiteren Weg:

Man nehme einen Virenscanner, der vom Windows Sicherheitscenter richtig angezeigt wird. face-wink
Member: campino1611
campino1611 Jul 31, 2010 at 15:08:24 (UTC)
Goto Top
Verarschen kann ich mich selber....
Member: goscho
goscho Aug 01, 2010 at 10:19:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @campino1611:
Verarschen kann ich mich selber....

Das erkennt man schon daran, dass du einen Virenscanner von Bullgard nimmst. face-big-smile
Member: campino1611
campino1611 Aug 01, 2010 at 12:19:17 (UTC)
Goto Top
Er macht das was er soll und damit bin ich zufrieden...
ich weiß jan nicht was du für einen hast, aber Bullguard funktioniert zuverlässig.
Member: goscho
goscho Aug 01, 2010 at 12:45:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @campino1611:
Er macht das was er soll und damit bin ich zufrieden...
Warum hast du dann hier gepostet, wenn alles bestens ist?
ich weiß jan nicht was du für einen hast, aber Bullguard funktioniert zuverlässig.
Ich kenne diverse AV-Programme und setze diese auch bei Kunden ein.
Mein bevorzugtes Sicherheitsprodukt heißt SEP und kommt definitiv mit dem Windows 7 Sicherheitscenter klar, dabei nicht nur der Virenscanner sondern auch die Firewall.
Allerdings ist SEP nicht für Otto-Normalverbraucher erhältlich.

Du hast vom Bullgard-Support den Tipp erhalten, die Warnmeldung abzustellen. Das hat dir aber anscheinend als Lösung nicht gepasst. Dann beherzige doch meinen Tipp und wechlse das AV-Programm.

Das hat mit verarschen nichts zu tun.
Member: campino1611
campino1611 Aug 01, 2010 at 12:55:38 (UTC)
Goto Top
1. der virenscanner macht was er soll, nur windows spinnt...
2. bullguard ist für ottonormalverbraucher zu bekommen, was ein vorteil gegenüber sep ist!
3. thread closed weil ich mir nicht dieses dumme gesulze antuen muss.
Member: goscho
goscho Aug 01, 2010 at 13:05:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @campino1611:
1. der virenscanner macht was er soll, nur windows spinnt...
Dann ersetze doch dein Windows gegen ein nicht spinnendes System.
2. bullguard ist für ottonormalverbraucher zu bekommen, was ein vorteil gegenüber sep ist!
Es gibt auch massig AV-System für Heimanwender, die mit dem Windows-7-Sicherheitscenter harmonieren, bspw Avira Antivir, NAV, Kaspersky etc.
3. thread closed weil ich mir nicht dieses dumme gesulze antuen muss.
Einen hab' ich noch:
Bullgard is bullshit