fillibuster
Goto Top

Vista Lade Problem

Hallo Liebe Administratoren


Ich habe ein Problem bei einem Rechner bei mir in der Familie wechels mir bis jetzt noch nicht bekannt war.

Ich habe einen Rechner auf dem Windows Vista läuft - startet man den PC so bootet er bis vor dem Willkommensscreen und bleibt dann schwarz, nach mehrmaligen neustartet startet das System aber wieder normal. Mir ist das ganze nicht erklärbar.

Ich habe gestern den Rechner gestartet und anschließend wieder herunter gefahren das ganze lief dann ungefähr so ab

Versuch 1: bootet
Versuch 2: bootet
Versuch 3: bootet nicht
Versuch 4: bootet nicht
Versuch 5: bootet


Kann mir wer helfen was ich machen könnte damit das System wieder jedes mal bootet?
Kommentar vom Moderator Biber am Jul 30, 2010 um 13:21:12 Uhr
Vista Lade Problem
Kennt eigentlich hier jemand Ur Sprung oder Her Kunft des Deppen Leer Zeichens?

Content-Key: 147988

Url: https://administrator.de/contentid/147988

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 30, 2010 at 08:44:54 (UTC)
Goto Top
Hi.
Patentlösung gibt es mit Sicherheit keine. Versuche mal folgende Punkte:
-Start im abgesicherten Modus - wie ist hier die Quote?
bringt das keine Änderung...
-ggf. vorhandene Steckkarten entfernen, sowie externe Geräte (Drucker/Scanner/USB-Platten/USB-Sticks)
...wenn auch das nicht hilft
-Reparatur mit der Setup-DVD (aus dem laufenden Betrieb heraus einlegen und starten, möglichst eine Vista SP2-DVD verwenden).
Member: fillibuster
fillibuster Jul 30, 2010 at 08:50:46 (UTC)
Goto Top
momentan ist es noch sp1 könnte dies auch das Problem sein?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 30, 2010 at 08:56:13 (UTC)
Goto Top
Nicht wirklich, aber dennoch ist die Installation von SP2 einen Versuch wert und eh Pflicht.
...und die Daten würd ich auch schonmal sichern...
Member: fillibuster
fillibuster Jul 30, 2010 at 09:20:45 (UTC)
Goto Top
was könnte ich machen wenn all dies nicht funktioniert - nur mehr neu aufsetzten

könnte eine systemwiederherstellung auch helfen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 30, 2010 at 09:28:06 (UTC)
Goto Top
Klingt, als hättest Du das schon probiert... hast Du? Ich schätz' mal nein.
Syswdh würde ich als letztes testen. Und danach langsam die Hardware in Frage stellen. Auch ein checkdisk ist noch eine Option.
Member: mrtux
mrtux Jul 30, 2010 at 13:08:16 (UTC)
Goto Top
Hi !

Einen Live Linux Desktop mit aktuellem Kernel zu booten und schauen wie sich die Kiste da verhält könnte bei der Diagnose auch hilfreich sein....Wenn die Kiste da keine Probleme macht, dann mal alle Treiber (Grafik, Chipsatz usw.) auf dem Vista aktualisieren und hilft das auch nicht, dann eine Plattendiagnose mit dem Tool des Herstellers durchführen (vorher natürlich eine Datensicherung!!)...

mrtux
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 31, 2010 at 13:46:25 (UTC)
Goto Top
Hattest du mal einen Bluescreen?
Sind Minidump-Dateien irgendwo angelegt worden?
Dann könnte es Hardware, bzw. deren Treiber sein.

Gruss
Tsuki