mo0007
Goto Top

Maxdata Server piepst seit einer Woche?

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden mit einem Maxdata Server folgendes Problem:

Vor 1 Woche ist der Server abgestürzt und wurde dann neu gestartet. Jetzt piepst der Server laufend. Das System läuft einwandfrei und im Ereignislog steht auch nichts.
Ich habe leider keine Erfahrung mit Maxdata Servern da ich selber andere Hersteller bevorzuge.

Ich habe auch vergebens nach einem "Diagnose Tool" oder ähnlichem auf dem Server gesucht und nichts gefunden.

Das Raid sagt beim Booten dass alles OK sei.

Hat jemand eine Idee?

Nach einem Neustart ist erstmal ruhe, dann nach einer Stunde oder so piepst der Server laufend im gleichen Takt.

Wäre super wenn jemand mir da helfen könnte.

Viele Grüße, Mo

Content-Key: 148022

Url: https://administrator.de/contentid/148022

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Orlean
Orlean Jul 30, 2010 at 15:49:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Mo0007,

wenn das Raid als i. O. angezeigt wird, würde ich als nächstes an einen Temperatur bzw. Lüfterproblem denken. So das z. B. die Festplatten zu warm werden, dies könnte je nach Gehäuse z. B. einen Warnton ergeben.

Gruß Orlean
Member: unfroehlicher
unfroehlicher Jul 30, 2010 at 16:51:05 (UTC)
Goto Top
welchen Grund gibt es in diesem Fall nicht einfach den Support an zu rufen?

gruss
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 30, 2010 at 17:01:49 (UTC)
Goto Top
Wenn kein Diagnose Tool installiert ist könnte man ein's nachinstallieren.
Liegt bei den schönen Ordnern die Maxdata mitliefert bei.
Alternativ verbauen die meist Intel Boards findet man auch in der Doku. Einfach bei denen nachsehen.

Hast du schon mal an nem Server gearbeitet?
Member: bernie2909
bernie2909 Jul 30, 2010 at 21:37:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

mal versucht die sensoren zurückzusetzen....kann auch ein Fehlalarm gewesen sein....

Bei wiederholten Ausfall, sofort, also Hörer abnehmen und anrufen.......


Gruß

Bernie
Member: mrtux
mrtux Jul 30, 2010 at 23:03:25 (UTC)
Goto Top
Hi !

Könnte sich auch um den Alarm für ein redundantes Netzteil handeln, bei dem ein Part abgeraucht ist. Dann hättest Du evt. keine Redundanz mehr, also lieber nicht mehr weiter "auf die lange Bank schieben".....

Hast Du keine Unterlagen mehr zu dem Server?

mrtux