technox
Goto Top

Mcafee Epo 8.5i mit Agent 4.0 Patch 8 geht nicht mehr

Komme aus dem Urlaub und nichts geht mehr..

Hallo erstmal und danke fürs rein schauen.

Vor meinem Urlaub lief der Mcafee EPO einwandfrei. Als ich Mitte der Woche nach 2 1/2 Wochen Urlaub zurück komme updatet sich das Masterrepository nicht mehr, ich habe also gedacht - importierst du ne aktuelle sdat dann haste wenigstens die aktuellen Viren Definitionen.. Pustekuchen.. es lief noch etwa 5 min dann machte der EPO nen Sprung gegen die Wand.
Hab mir gedacht das liegt wohlmöglich daran das n Dienst nicht läuft - aber alle notwendigen Dienste laufen. Ich würde sagen die sdat hat mir den Epo gänzlich zerschossen. Was eigentlich nicht sein dürfte..
Es lässt sich noch nichtmal mehr am EPO aufs https Webinterface zugreifen. Was also kann ich tun wenn mich der EPO voll aussperrt & ne ewige Latte von engine initialisierungsfehlern ausspuckt??

Ich denke der Fehler bestand schon vor der SDAT - diese hat zusammen mit dem Neustart nur den Kopf gegen die Wand gehauen..

Was also kann ich tun um einer Neuinstallation ders Epo Servers zu entgehen?

Content-Key: 148026

Url: https://administrator.de/contentid/148026

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Jul 30, 2010 at 18:13:18 (UTC)
Goto Top
Check die Ereignisanzeige oder die Logs. Such dann mit den Fehlercodes im Internet.
Member: TechnoX
TechnoX Aug 01, 2010 at 19:38:59 (UTC)
Goto Top
Das habe ich schon - das ist ja grade das fiese. Es ist letztlich nichts geloggt das wirklich Aussage kräftig wäre. Epo kann seine Engine einfach nicht initiieren. Und das lässt böses erahnen.. ich vermute das ich um eine Neuistallation nicht wirklich herum komme. Mcafee is einfach ein großer ### - macht nur Probleme. Es lief exakt 4 Monate mal wie es soll & jetzt sowas. Warum hab ich es nur geahnt.. ich darf einfach keinen Urlaub nehmen. Als hätte ich nicht schon nen Berg von Arbeit auf meinem Tisch liegen..
Member: TechnoX
TechnoX Aug 03, 2010 at 07:48:13 (UTC)
Goto Top
Also.. er geht wieder. Der Grund ist mir noch Schleierhaft. Habe die Dienste gestoppt & neu gestartet wie ich es schon 5 mal machte. Und irgendwie hat es sich dann gefangen. Nun habe ich ein Inkrementelles Update als Task laufen das ich nicht beenden kann... auch nice.. aber irgendwie bekomm ich das auch noch gebogen..