gandi169
Goto Top

DNS-Suffixsuchliste ändern auf Arbeitsgruppen-PC

Hallo,
ich habe leider sehr wenig Kenntnisse mit Netzwerken und bitte euch um Unterstützung für einen Normal-PC-Nutzer.

Ich habe ein Netzwerk auf Arbeitsgruppe basierend. Alles XP-Rechner und über ein Speedport 700 DHCP vernetzt. Läuft einwandfrei.
Jetzt habe ich einen XP-Rechner der vorher in einem Domännetzwerk betrieben wurde. Ich hab alles auf Arbeitsgruppe umgestellt und komme auch in mein Netz und ins Internet. Ich habe aber Probleme vom neuen Rechner die Netzwerkdrucker anzusprechen.

Ich habe die Druckerkonfiguration und über ipconfig die Netzwerkeinstellungen mit den anderen Computern verglichen und als einziges folgenden Unterschied festgestellt:

Bei Windows-IP-Konfiguration: Suffixsuchliste: steht bei allen Rechnern Speedport_ W_700V . Beim Neuen Rechner steht Firma.de.

Wo kann ich das ändern?

Viele Dank für Eure Bemühungen.

Gruß Gandi

Content-Key: 148056

Url: https://administrator.de/contentid/148056

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: education
education Aug 01, 2010 at 08:29:41 (UTC)
Goto Top
arbeitsplatz -> rechsklick -> eigenschaften -> computernamen

aber oder passwort von domain admin wird es mau ausehen das du den rechner sauber aus der domain raus bekommst.
Mitglied: 60730
60730 Aug 01, 2010 at 09:41:47 (UTC)
Goto Top
moin,

nee nee nee - der Haken ist via
  • Netz Zwerg Ei Gen schaften
  • TCPIP erweitert DNS zu finden.
@edu: die Kiste hat er doch schon auf AG umgestellt....

Gruß