lkaderavek
Goto Top

Windows Server-Sicherung löscht und formatiert Daten-Partition, wie wiederherstellen?

Bei der Einrichtung von Server-Backup hat das Programm die D-Partition gelöscht und formatiert.
Wie kann ich die Partition und Daten wiederherstellen?

Hallo,

ich habe ein Riesen-Problem!

Meine Daten-Partition ist weg, die Daten befinden sich auf einem RAID5 mit 3 Platten.

Nach dem Einrichten von Server-Backup hatte ich keine D-Partition mehr und keinen Zugriff auf die Daten.

Das Betriebssystem ist Windows 2008 Small Business Server, die Partition ist 200GB groß und es fehlen ca. 100GB.

Wie kann ich das wiederherstellen.

Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas

Content-Key: 148066

Url: https://administrator.de/contentid/148066

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 01, 2010 at 15:57:54 (UTC)
Goto Top
Hi Lukas.

Wenn du mit dem Assistenten die Serversicherung konfigurierst, erhältst du gleich im 1. Fenster (bei Datensicherungsziel angeben) einen Hinweis mit dem Titel "Was muss ich über die Auswahl des Datensicherungsziele wissen". In diesem Hinweis steht klar und deutlich, dass die Laufwerke für die Datensicherung formatiert werden. Zudem steht auch noch im gleichen Fenster - "Wählen Sie mindestens ein externes Festplattenlaufwerke zum Speichern der Datensicherung ....."
Zudem hätte dir bei der Auswahl der Laufwerke, die gesichert werden sollen auffallen müssen, dass deine Datenpartition nicht mehr aufgeführt ist. Wenn du dann den Assistenten schlussendlich bestätigst, bekommst du noch einmal den Hinweis, das der ausgewählte Datenträger formatiert wird.

Ich würde sagen, wer derartig viele Hinweise einfach ohne zu Lesen überklickt, ist selbst schuld.

LG Günther
Member: Kabelbinder
Kabelbinder Aug 02, 2010 at 06:49:47 (UTC)
Goto Top
hi, in der Hoffnung das war dann nur ein Quickformat probier mal "testdisk" oder "GetDataBack NTFS" ...

gruss KBsalat
Member: cardisch
cardisch Aug 03, 2010 at 11:20:40 (UTC)
Goto Top
Auch sehr gut zu gebrauchen:

EasyRecovery von Kroll Ontrack.
Bin mir aber nicht sicher, ob die noch auf 2008er Servern läuft ..

Gruß

Carsten
Member: LKaderavek
LKaderavek Aug 16, 2010 at 22:27:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe ALLE Daten mit TestDisk wiederherstellen können.
Das Tool ist der Hammer!

Danke

Ciao

Lukas
Member: uetzi-engel
uetzi-engel Dec 28, 2010 at 22:23:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Lukas,

ich habe genau das gleich problem.
Ich traue mich aber nicht weiter zuklicken. Kannst Du mir evtl. ein Tipp geben ?
Könnte ich dich irgendwie Telefonisch erreichen, oder Du mich ? Bin morgen unter folgender nr. Erreichbar
0041 797992083

Wäre echt super wenn Du mir helfen könntest.

Danke schon mal im voraus

Grüsse halil
Member: LKaderavek
LKaderavek Dec 28, 2010 at 23:34:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Halil!

Mit Test-Disk kannst du die gesamte Partition wiederherstellen!
Geht Easy!!!
Viel Glück...
Member: uetzi-engel
uetzi-engel Dec 29, 2010 at 06:36:19 (UTC)
Goto Top
Hallo ,
das versuche ich doch gerade, doch leider bin ich an einen Punkt angekommen, wo es bei MIR nicht mehr weiter geht.

Folgende Meldung:

Warning: the Curent number of Head per cylinder is 255 but the correct value may be 64.
You can use the Geomtry menu to change this value.

Its something to try if
- some partitions are not found by Testdisk
- or the partition tabel can not be written because partition overlaps.


Danach habe ich 2 Partitionen das ich aus wählen kann.
ich weiss aber nich welches ich nehmen soll.

Bitte kurz eine Tipp, weil ich sonst hier geköpft werde.


Danke schön

Grüsse Halil