kenbugul
Goto Top

Wie kann ich Language Interface Packages (LPI) per GPO zuweisen!

Hallo Leute!

Ich habe einen Windows 2008 SBS Server als DC und einen Windows 2008 Standard als Terminalserver im Einsatz und möchte gerne für bestimme Benutzer meiner Firma die Englische Benutzeroberfläche auf den Terminalserver anbieten. Wie geht das? Hat jemand schon sowas ausprobiert/installiert?

Folgendes wurde schon gemacht:

-> Ich habe mir das passende LPI von Microsoft runtergeladen und die passende CAB auf den Terminal Server 2008 Standard installiert.
-> Die Jeweiligen User die bei uns Englisch sprechen in eine Untergeordneten OU (call "LANGUAGE") gesetzt.
-> Erfolglos bei Google gesucht und keine brauchbaren Anleitungen gefunden.

Meine Frage:

Wei gehe ich nun weiter vor? Wo in der GPO muss ich was einstellen? Muss ich mir noch ADMX erstellen. Kennt jemand von euch eine gute Seite mit Howto's die dieses Thema behandeln?

Für eure Hilfe bedanke ich mich wieder im Vorraus.

KenBugul

Content-Key: 148102

Url: https://administrator.de/contentid/148102

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 02, 2010 at 22:07:27 (UTC)
Goto Top
Soweit ich sehe, gibt es diese Möglichkeit (hier Vista, aber sicher auch bei 2008):
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc721887(WS.10).aspx
Ich hab's auf englisch gestellt und werde fündig beim Absatz
Controlling desktops by using Group Policy settings
Lösung: Eine GPO, die ein Loginskript nutzt.