hiho
Goto Top

Aufnahme von Soundkarte auf Windows 7 Rechner funktioniert nicht - Welche Einstellungen sind nötig?

Hallo!

Ich habe jetzt einen Win7 Rechner und habe jetzt zum ersten Mal versucht, mit ihm Audiostream von meiner Soundkarte aufzunehmen. Normalerweise nehme ich hierzu den No. 23 Recorder. Auf meinem alten Windows XP Rechner lief das Programm ohne Probleme, ich konnte immer die Eingangsquelle auswählen (zum Beispiel Stereomix, Mikrofon etc.). Normalerweise war der Eingang immer Stereomix. Das Programm hat immer problemlos alles aufgenommen, was sich auf meiner Soundkarte tat.

Ich habe den Recorder ebenfalls installiert, aber er bekommt kein Signal von meiner Soundkarte. Als Quelle kann ich jetzt dreimal ein 'Mikrofon' wählen, und dann gibt es noch einmal "Eingang". Aber egal welche Quelle ich wähle, wenn ich den Aufnahmetest aktiviere, empfängt das Programm kein Signal. Der 'Stereomix' als Quelle ist überhaupt nicht mehr vorhanden.

Ich dachte, es läge vielleicht am Recorder, deshalb habe ich es ebenso mit Audacity versucht. Ohne Erfolg. Ich glaube, es liegt irgendwie an der Einstellung meiner Soundsysteme in der Systemsteuerung. Aber die ist in Windows 7 so anders als in XP, dass ich überhaupt nicht weiß, was ich zu tun habe. Jedenfalls wäre es schön, wenn ich meiner Soundkarte irgendwie mitteilen könnte, dass ein Programm, das auf dem Rechner läuft, die Signale aufzeichnen möchte.

Weiß jemand Hilfe?

Danke,
hiho

Content-Key: 148104

Url: https://administrator.de/contentid/148104

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock