soendi
Goto Top

Citrix - Link zu Anwendung mit Pfad zu bestimmter Datei

Moin Administrator-Gemeinde,
unser Unternehmen will mich als kleinen Arbeiter zur Weissglut treiben und stellt nun alles auf Citrix um. So weit, so gut. Nun gibt es aber kleine Probleme, die ich umgehen will, da mir meine IT Abteilung partout nicht helfen will.

Ich benötige einen Link (soll lokal liegen) zu einer Datei im Netzwerk. Diese Datei soll mit dem zugehörigen Programm via Citrix geöffnet werden. - Das lässt jedoch unsere IT nicht zu, da wir keine Lokalen Dateien haben dürfen. (Ob die entsprechende Datei nun auf einem Netzlaufwerk liegt, spielt dabei keine Rolle).

Somit bin ich auf die Idee gekommen, den Programm-Link für die Citrix-Anwendung um die Pfadangabe zu erweitern. Dies hat bis jetzt noch nicht geklappt, sei es, da es einfach nicht möglich ist oder da ich die Pfadangabe falsch hinterlege. Vielleicht könnt Ihr mir hier eine Hilfestellung geben:

So will ich also aus dem: (startet Excel)
"C:\Program Files\Citrix\ICA Client\pnagent.exe" /CitrixShortcut: (3) /QLaunch "SECTX:Microsoft Excel 2003"

das machen: (soll Excel mit Datei öffnen)
"C:\Program Files\Citrix\ICA Client\pnagent.exe" /CitrixShortcut: (3) /QLaunch "SECTX:Microsoft Excel 2003" \\server\freigabe$\file.xls

Ist das überhaupt möglich?

Danke & Grüsse
soendi

Content-Key: 148150

Url: https://administrator.de/contentid/148150

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock