adehlfing
Goto Top

Kein Powershell ISE unter Server 2008 R2 Enterprise

Hallo liebe IT'ler!

Ich versuche seit ein paar Tagen mich mit der Materie der Windows Server vertraut zu machen und haben mir dazu einen alten Server mit Windows Server 2008 R2 Enterprise-Edition aus der Firma mitgenommen.

Einreichtung von DNS, AD, etc. hat alles bestens geklappt und nun wollte ich Exchange 2010 installieren, wozu ich Windows PowerShell ISE benötige.
Leider befinden sich in dem Ordner unter Alle Programme>Zubehör>Windows PowerShell nur zwei Programme: Windows Powershell in 32- und 64Bit!

Durch Google bin ich dann auf das Update KB968930 gestossen, welches ich heruntergeladen habe und installieren wollte. Dabei bekam ich jedoch nur die Fehlermeldung "Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet."

Bei der Fehlersuche ist mir dann aufgefallen, dass ich, obwohl ich zuvor alle neuen Updaten installiert habe, weder SP1 noch SP2 installiert habe. Wie kann das sein?

Sind die Service Packs die Lösungen zu meinem Problem? Wenn ja, wie bekomme ich diese installiert?


Vielen Dank im voraus,
adehlfing

Content-Key: 148168

Url: https://administrator.de/contentid/148168

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Aug 02, 2010 at 19:31:33 (UTC)
Goto Top
Salve,

Bei der Fehlersuche ist mir dann aufgefallen, dass ich, obwohl ich zuvor alle neuen Updaten installiert habe, weder SP1 noch SP2 installiert habe. Wie kann das sein?

evtl. daran, weil weder das SP1 noch das SP2 für Windows Server 2008 --> R2 <-- erschienen ist?

Sind die Service Packs die Lösungen zu meinem Problem?

Nein! Du musst die ISE unter den Features (schau im Server Manager nach) installieren.


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: adehlfing
adehlfing Aug 02, 2010 at 19:37:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Yusuf-Dikmenoglu:
evtl. daran, weil weder das SP1 noch das SP2 für Windows Server 2008 --> R2 <-- erschienen ist?

Erklärt, warum ich keine brauchbaren Ergebnisse bei Google gefunden habe face-smile

Zitat von @Yusuf-Dikmenoglu:
Nein! Du musst die ISE unter den Features (schau im Server Manager nach) installieren.

Du hast Recht, bitte entschuldige, aber ich bin absoluter Neuling und habe diese Funktion nicht gesehen!

Vielen Dank für deine Mühe!