Installationsproblem von APC PowerChute Business Ed. 7.x auf XP Pro (SP2)
Die APC PowerChute Business Edition 7.0.4 lässt sich nicht auf einer Workstation mit XP Professional (mit ServicePack 2) installieren.
Die APC PowerChute Business Edition Version 7.0.4 lässt sich partout nicht auf einer Workstation mit XP Professional (SP2) installieren.
Nachdem der Installations-Wizard gestartet wurde, wird dieser wieder geschlossen und der Installations-Hauptbildschirm (mit den Auswahlmöglichkeiten, was installiert werden soll) erscheint wieder.
Man kann dort auswählen, ob man Agent, Server oder Console installieren möchte.
Einzig die Console (die aber ohne Server und Agent nutzlos ist) lässt sich problemlos installieren. Alles andere nicht.
Eine Rücksprache mit dem APC-Support half leider auch nicht. Dort sagte man mir nur, dass dieses Problem bei XP bekannt sei und es wohl am ServicePack 2 liege. Helfen konnte man mir nicht.
Hat jemand von euch dazu einen Tip?
Gruss Chatty
Nachdem der Installations-Wizard gestartet wurde, wird dieser wieder geschlossen und der Installations-Hauptbildschirm (mit den Auswahlmöglichkeiten, was installiert werden soll) erscheint wieder.
Man kann dort auswählen, ob man Agent, Server oder Console installieren möchte.
Einzig die Console (die aber ohne Server und Agent nutzlos ist) lässt sich problemlos installieren. Alles andere nicht.
Eine Rücksprache mit dem APC-Support half leider auch nicht. Dort sagte man mir nur, dass dieses Problem bei XP bekannt sei und es wohl am ServicePack 2 liege. Helfen konnte man mir nicht.
Hat jemand von euch dazu einen Tip?
Gruss Chatty
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 14817
Url: https://administrator.de/contentid/14817
Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock
1 Comment