mrmimi
Goto Top

Neues Smartphone - woran sehe ich ob ich über Wifi oder UMTS im Internet surfe ?

Nabend zusammen,

habe mir ein richtiges Schmuckstück geleistet ( HTC Touch Pro 2 - OS: Windows Mobile 6.5 Prof.)
vorhin WLAN eingerichtet, getestet (es funktioniert), und jetztdie SIM-Karte freischalten lassen (habe UMTS Internetflat...)

Jetzt ist nur die Frage ob er automatisch über das WLAN ins Internet geht, wenn es erreichbar ist, oder wie das aussieht.
Würde nur ungern mein Datenvolumen verbraten, wenn ich daheim bin...


Kennt sich evtl jemand mit Windows Mobile aus ?

Content-Key: 148172

Url: https://administrator.de/contentid/148172

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 Aug 02, 2010 at 21:19:51 (UTC)
Goto Top
Hallo

Internet flatrate = unlimitiert

oder nicht?

Ich kenn mich zwar mit Windows Mobile nicht aus, aber es sollte eine reihenfolge geben die festgelegt werden kann (evtl etwas wie netzwerke)

Grüsse
Switcher
Member: MrMimi
MrMimi Aug 02, 2010 at 21:30:02 (UTC)
Goto Top
ja ich weiß, auch mich hat mien netter ISP zu anfangs damit verwirrt
eine Flat ist es auch, aber nach 1GB Datenvolumen wird meine Verbindung von HDSPA Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt
d.h. es wird sehr sehr langsam ^^... unendlich lang surfen kann ich dann natürlich noch immer, nur dass es dann keinen spaß mehr macht
Member: mrtux
mrtux Aug 02, 2010 at 23:13:04 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @MrMimi:
eine Flat ist es auch, aber nach 1GB Datenvolumen wird meine Verbindung von HDSPA Geschwindigkeit auf GPRS
gedrosselt

Dann ist es ja eigentlich eine unFlat....so wie eine Musik-CD mit Kopierschutz eine unCD ist....Naja, Seriosität wie wir sie gewöhnt sind und auch nicht anders verdienen, solange wirs mit uns machen lassen....

Normalerweise sieht man das anhand der Symbolen auf dem "Home-Screen" im Display, hast Du kein Handbuch zu dem Mobiltelefon bekommen?

mrtux
Member: sebaslsi
sebaslsi Aug 26, 2010 at 10:06:44 (UTC)
Goto Top
Also bei Symbian ist es so, dass es für W-LAN und UMTS unteschiedliche Symbole gibt, aber fragt dich sowieso jedes mal wenn man den Browser aufmacht welche Verbindung er nutzen soll. Vielleicht kannst du auch Verbindungsprioritäten setzen in winmo 6.5?