bytetix
Goto Top

Power Point 2003 crashed ständig

Hi,

habe Windows XP mit SP3 und Power Point 2003. Halte alles immer durch die normalen M$ Updates auf dem laufenden...

Seit letzte Woche habe ich folgendes Problem:
Ich öffne mir eine beliebige PPT und will dann z.b. in den Präsentationsmodus wechseln, oder klicke ein wenig in Power Point rum und dann wars das... siehe Fehlermeldung im Bild
im Anhang!

a58c8cf5772b41314e797fff7ca6c8c3

Habe schon Hardwarebeschleuningung der GraKa ausgestellt, Neuinstallation, andere Auflösung/Farbtiefe versucht... alles ohne Erfolg ;-(


Kennt jemand nen guten Tip wie man das wieder gerade biegt?

Content-Key: 148194

Url: https://administrator.de/contentid/148194

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: CasaRossa
CasaRossa 03.08.2010 um 11:14:22 Uhr
Goto Top
Hallo...

Ein paar Fragen von mir:
Wieviel Arbeitsspeicher hat der Rechner? Tritt das Problem nur bei bestehenden Präsentationen auf, oder nur bei dem Versuch eine neue zu erstellen? Wie groß sind die Powerpoint Dateien im einzelnen? Ist in Powerpoint unter Extras/ Optionen die Schnellspeicherung dektiviert? Alternativ nur den kostenlosen Powerpoint Viewer ausprobiert?

Gruß Casa
Mitglied: bytetix
bytetix 03.08.2010 um 11:38:26 Uhr
Goto Top
Hi CasaRossa,

Rechner hat 2 GB Ram. (also völlig ok!) Problem tritt generell auf, nicht nur bei einer PPT. Die Dateien haben durchschnittliche Größe von paar Kilobyte bis wenig größer..
Der kostenlose Viewer geht - aber das ist ja nicht die endgültige Lösung, will ja mein PPT03.

Danke
Mitglied: sermon83
sermon83 03.08.2010 um 15:26:18 Uhr
Goto Top
Mitglied: CasaRossa
CasaRossa 03.08.2010 um 15:38:02 Uhr
Goto Top
Hallo...

Okay, Danke für deine weiteren Infos...

Das mit der Schnellspeicherung hast Du beachtet? Wirklich als Problem gilt das in Verbindung mit den Energiespareinstellungen des Rechners. Aber vielleicht kannst Du das ja ausgrenzen.
Sind irgendwelche Add Ins installiert?( zu finden unter Extras /Add-Ins.) Manche Add-Ins wie zb. das Office Live Add-In kann Powerpoint (oder auch andere Office Programme) zum Absturz bringen. Add-Ins kannst Du über Start/Systemsteuerung/Software deinstallieren.

Gruß Casa
Mitglied: bytetix
bytetix 03.08.2010 um 15:45:46 Uhr
Goto Top
Hallo Leude,

ich werde es heute abend austesten. Werde mich ggf morgen nochmal melden, falls die gesuchte Lösung nicht dabei war. Vielen DAnk
Mitglied: bytetix
bytetix 04.08.2010 um 14:47:02 Uhr
Goto Top
HI,

habe die Schnellspeicherung deaktiviert und gesehen das keine Add-Ins drin sind. Leider Fehler noch da ;-(

Jemand ne Idee?


P.S. Hätte ich irgend ein Nachteil wenn ich mein altes PP2000 nutze? Kann ich evtl Folien die mit PPT03/07 erstellt wurden, nicht öffnen?
Mitglied: CasaRossa
CasaRossa 04.08.2010 um 15:32:47 Uhr
Goto Top
Hallo...

Ein paar mehr Informationen wären dann jetzt ganz hilfreich, poste doch bitte einmal die genaue Fehlerbeschreibung des Absturzabbildes, wenn möglich als Text, Screenshot geht auch. Danke.

Nun zu deiner Frage, ich denke einmal ja, vorrausgesetzt es ist ein Office Converter installiert. (so wie der von Office 2003 zu 2007, zum Öffnen)((wenn es so etwas ohne Support überhaupt noch gibt)). Aber probieren geht über studieren, habe leider kein Office 2000 mehr.

Gruß Casa