92370
Goto Top

ISA Server 2004 und FileZilla

Nach der Installation des ISA 2004 komme ich nicht mehr mit dem FileZilla auf meine FTP Seite.

Seit dem wir den ISA 2004 installiert haben, komme ich nicht mehr mit dem FileZilla auf unseren Webspeicher bei 1und1. Im ISA Server bei den Firewallrichtlinien gibt es Standardmäßig zwei FTP Protokolle eines mit dem Namen „FTP Server Access Rule“ und eines mit dem Namen „FTP Outbound Access Rule“.
Muss man für den Zugriff auf Externe Server mit dem FileZilla noch eine weitere FTP Firewallrichtlinie einrichten? Und wenn ja wie muss diese aussehen?

Besten Dank schon an dieser Stelle
Gruß Eitel-s

Content-Key: 148196

Url: https://administrator.de/contentid/148196

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 03.08.2010 um 19:34:51 Uhr
Goto Top
Du musst beim ISA nur für FTP zusätzlich das Schreiben erlauben.
Guck ins Firewall-Log, dann siehst du wo es hakt...
Mitglied: 92370
92370 04.08.2010 um 09:23:15 Uhr
Goto Top
Hallo Dog,
danke für deine Antwort. Ich habe jetzt den Haken entfernt. Leider onhen Erfolg.
Die Fehlermeldung die mir FileZilla gibt ist diese:

Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Ich habe auch schon die Protokolle auf "gesamten ausgehenden Datenverkehr" gestellt, leider hat auch dies nichts gebracht.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß Eitel
Mitglied: 92370
92370 04.08.2010 um 11:44:38 Uhr
Goto Top
Jetzt habe ich alle FTP Regeln aus den Firewallrichtlinien entfernt. Es geht immer noch nicht. Dann habe ich eine Regel erstellt, wo alles offen ist, ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen wie eine solche Regel aussehen muss?
Gruß Eitel
Mitglied: dog
dog 06.08.2010 um 10:10:42 Uhr
Goto Top
Ich kann mir das ganze sonst nur mal per Teamviewer selbst angucken.