sch0rsch
Goto Top

Zugriff auf Firmennetzwerk nur als Mitgied der Domäne

Hallo alle zusammen,
Ich möchte gerne von zuhause aus über VPN auf einen Server zugreife. Auf meinem Notebook habe ich Windows Home Premium installiert. Um einen Vpn Tunnel überhaupt aufbauen zu können muss man Mitglied der Domäne sein, was mit Home premium angeblich nicht funktionieren soll. Erst ab der Version pro soll es möglich sein aber worin besteht denn der genaue Unterschied zwischen diesen beiden Versionen bezüglich des Fernzugriffs. Kann mir jemand eventuell Aufschluss geben.

Gruß Sch0rsch

Content-Key: 148216

Url: https://administrator.de/contentid/148216

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Aug 03, 2010 at 11:55:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Sch0rsch...

Reicht es dir aus zu erfahren, dass KEIN Home-Produkt von Billie-Boy in einer Windows-Domäne Mitglied sein kann ?!


Gruß

Carsten
Member: aqui
aqui Aug 03, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:02 (UTC)
Goto Top
Außerdem kann auch eine Home Version problemlos einen VPN Tunnel aufbauen wenn man einen VPN Router oder FW zur VPN Einwahl benutzt:
VPNs einrichten mit PPTP
Member: cardisch
cardisch Aug 03, 2010 at 18:02:25 (UTC)
Goto Top
und dann könntest du zumindest mit RDP arbeiten...