gb
Goto Top

Deinstallation nicht möglich

Business Contact Manager für Outlook2007 SP1 lässt sich nicht deinstllieren, da lt. Meldung die erforderliche "wizard.exe" fehlt.

Hallo, auf einem Vista-Laptop lässt sich Business Contact Manager für Outlook2007 SP1 nicht deinstllieren, da lt. Meldung die erforderliche "wizard.exe" fehlt.
Dadurch wird der Contact Manager bei jedem Aufruf von Word2000 aktiv. Das nervt den Anwender. Qutlook wird gar nicht verwendet.
Was kann ich machen? Kann ich das auch ohne Deinstallation dauerhaft abschalten? Wo könnte man die "wizard.exe" her bekommen und wo muss sie hin?
Schon mal vielen Dank.
GB

Content-Key: 148222

Url: https://administrator.de/contentid/148222

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: goscho
goscho Aug 03, 2010 at 15:06:57 (UTC)
Goto Top
Hallo GB,

ich denke mal, dass auf diesem NB entweder Office 2007 vorinstalliert war (OfficeReady-PC) oder von jemandem installiert wurde.
Jetzt habt ihr Office 2000 (oder nur Word 2000) installiert und bekommt ständig den BCM-Fehler.

Das liegt wohl auch daran, das der BCM ein Office-AddIn installiert.
Wie dieses in Word 2000 deaktiviert wird, weiß ich jedoch nicht.

Meine Vorgehensweise wäre jetzt folgende:
  • Deinstallation (eventuelle erneute vorherige Installation) von Office 2007 Pro Trial
  • Installation Word (Office) 2000 -> wobei ich mir natürlich die Frage stellen würde, was Office 2000 im Jahr 2010 auf einem Vista-NB zu suchen hat und dem Anwender einen Umstieg auf Office 2007/2010 nahelegen würde

Aktuell gibt es auch eine gute Aktion von MS (Office 2010 Technologiegarantie) -> Office 2007 kaufen und aktivieren und bis Ende September 2010 das Upgrade auf Office 2010 kostenlos erhalten.
Guggst du hier:
http://office.microsoft.com/de-de/tech-guarantee/
Member: GB
GB Aug 03, 2010 at 15:30:53 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho,
vielen Dank für die Antwort. Das siehst Du völlig richtig. Der Arzt brauchte ein neues NB und da war so ein 60-Tage Paket von Office 2007 drauf.
Er kennt aber Word2000 aus dem ff und hat keine Lust auf einen Lehrgang. Und alleine von der Oberfläche ist das ja total anders. Außerdem braucht er für das was er macht nichts anderes und will natürlich auch kein Geld zum Fenster raus werfen.
Also bleibt nur der Weg den Du beschrieben hast. Alle anderen Office 2007 -Komponenten sind deinstalliert, nur der Outlook-Manager nicht.
Du meinst also zunächst Office 2007 noch mal vollständig installieren?
Gruß
GB
Member: goscho
goscho Aug 03, 2010 at 15:53:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GB:
Hallo goscho,
vielen Dank für die Antwort. Das siehst Du völlig richtig. Der Arzt brauchte ein neues NB und da war so ein 60-Tage
Paket von Office 2007 drauf.
Dachte ich mir doch. face-smile
Er kennt aber Word2000 aus dem ff und hat keine Lust auf einen Lehrgang. Und alleine von der Oberfläche ist das ja total
anders. Außerdem braucht er für das was er macht nichts anderes und will natürlich auch kein Geld zum Fenster raus
werfen.
Naja, ist für einen Arzt. Die nagen seltenst am Hungertuch. face-wink
Erkläre ihm doch, dass Office 2000 seit Jahren nicht mehr gepflegt wird und dadurch auch keinerlei Sicherheitsupdates mehr verfügbar sind. Damit macht er sein System unsicherer.
Zur Oberfläche:
Wenn er vor Vista ein anderes MS-BS eingesetzt hatte, so musste er sich doch auch umgewöhnen.

Es ist übrigens nicht so ganz falsch, sich an diese Ribbon-Oberfläche zu gewöhnen. In Windows 7 bspw. ist diese in diversen mitgelieferten Tools (Paint, Wordpad, etc) standardmäßig so (und das wird sich fortsetzen).
Viele Softwareanbieter ziehen nach und machen das ähnlich.

Also bleibt nur der Weg den Du beschrieben hast. Alle anderen Office 2007 -Komponenten sind deinstalliert, nur der Outlook-Manager
nicht.
Das Ding heißt Business Contact Manager für Outlook.
Du meinst also zunächst Office 2007 noch mal vollständig installieren?
AFAIR ist der BCM ab Office 2007 im Installationspaket von Outlook der SBE oder Professional Version enthalten und nicht mehr separat zu installieren.
Ich kann mich aber auch irren, einfach mal unter Programme und Funktionen schauen.
Gruß GB

Gruß Goscho