hartmann
Goto Top

Windows 2008 SBS Dateizugriff unter falschen Benutzernamen ?

Dateizugriff auf Windows 2008 SBS läuft unter falschen Benutzernamen.

Hallo ihr Administratoren,
ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit den Windows 2008 SBS Server. Weis gar nicht genau wie ich das Beschreiben soll aber ich versuchs mal:

Problem: Wenn eine Datei über eine Netzwerkfreigabe geöffnet wird und ein zweiter Benutzer diese Datei ebenfalls öffnen will bekommt dieser die Meldung das die Datei momentan durch Benutzer XXX gesperrt ist... Soweit funktioniert es noch, allerdings zeigt er hier egal welcher Benutzer die Datei geöffnet hat immer den gleichen Benutzer an. Der Benutzer der angezeigt wird hat Domänen-Admin Rechte und das Problem tritt bei jeden Benutzer (egal ob mit oder ohne Adminrechte auf)


Die Netzwerkfreigaben laufen alle auf den Windows 2008 SBS Server über einen domänenbasierten DFS Stamm und die Netzlaufwerke werden via Gruppenrichtlinie zugeordnet.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee woran das liegen könnte. Falls mehr Informationen benötigt werden, werde ich die gerne noch nachreichen.

Content-Key: 148233

Url: https://administrator.de/contentid/148233

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock