daniel-ratlos
Goto Top

SAP Systemspiegelung wer weiß darüber etwas?

Hallo an Alle,

ich hab mal wieder eine Frage bzw. ein Problem, in der Vergangenheit habe ich hier immer sehr gute Antworten erhalten!

Es geht um SAP, genauer gesagt geht es um eine Systemkopie.

Es wurde ein Produktivsystem (ich nenne es mal SAP-P) in ein Testsystem (ich nenne das mal SAP-T) gespiegelt!

Nun habe ich festgestellt, das im SAP-T bei X-Usern die Adressdaten fehlen! Es kommt die Fehlermeldung: Datenschiefstand.

Die Suche nach einem User mit den def. Adressdaten bleibt erfolglos. Beim neueinrichten des Users kommt die Meldung: habe "alte"
Daten gefunden, soll ich die benuzen!!!

Was wurde bei dieser Spiegelung falsch gemacht bzw. was könnte mann im Nachhinein noch machen, um die def. User zu retten?

Ich hoffe das das verständlich ist und das ich hier die ANtwort bzw. einen Lösungsansatz bekommen.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag.

Content-Key: 148272

Url: https://administrator.de/contentid/148272

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 04, 2010 at 07:42:11 (UTC)
Goto Top
Die SAP Guide zur Systemkopie sind ca. 150 Seiten Anleitung wie man es macht (je nach Datenbank und SAP Version, die natürlich alle nicht angegeben wurden, auch mal mehr oder weniger).
Da sind soviele Schritte drin, wie soll man da aus 9 Zeilen Text rauskriegen, was Ihr eventuell falsch gemacht habt?
Wenn Ihr dokumentiert habt, was Ihr gemacht habt, dann würde ich den Leitfaden zur Systemkopie nehmen und Eure Dokumentation und dann durchgehen und schauen, ob da alles gemacht wurde, oder ob was vergessen wurde.
Im SAP Systemlog gibts keine weiteren Meldungen? Oder Kurzdumps?
Und ich vermute mal, Ihr habt eine homogene Systemkopie gemacht, oder?

Und ansonsten könnte SAP Hinweis 459763 - Datenschiefstand in Tabelle USR21 möglicherweise helfen. Oder auch SAP Hinweis 604952 - Datenschiefstand bei Adressdaten
Jedenfalls liefert der SAP Service Marketplace für Datenschiefstand Adressen 24 Treffer.