tranquillity
Goto Top

NTLDR fehlt bei Hyper-V Client

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ein physischer Server wurde via Disk2vhd zu einer VHD konvertiert (Die Systempartition), am pysischen Server besteht folgende Konfiguration:

2 Platten im Raid 1 (Software Raid) mit 3 Partitionen: 1 swap, 1 System, 1 Daten Partition; wie gesagt, ich habe einmal nur die System Partition konvertiert, das merkwürdige ist, dass hier 2 VHDs gereneriert werden, eine mit der Endung 1 und eine mit der Endung 0, wobei jene mit der Endung 0 nur etwa 10 MB groß ist. Das Betriebssystem ist Windows server 2003.

Ich habe es vorher mit einem XP Client versucht (ohne Raid), da hat er mir nur eine VHD erstellt und ich konnte die Maschine auch im Hyper-V starten.

Wie erwähnt, die System Partition wurde konvertiert, danach habe ich auf einem anderen Server, auf welchem Hyper-V läuft, eine neue virtuelle Maschine mit den beiden VHDs erstellt, als ich die virtuelle Maschine eingeschatltet habe, kam gleich die Meldung;
NTLDR fehlt
Neustart: Taste drücken.

Wenn man eine Taste drückt kommt die Meldung:
Boot Failure. Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device.

Offenbar kann er von der System Partition nicht booten (am physischen Server funktionierts).

Hat irgendjemand eine Idee.

Dankeschön im Voraus.

Content-Key: 148275

Url: https://administrator.de/contentid/148275

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Mad-Eye
Mad-Eye Aug 04, 2010 at 09:04:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ein paar Fragen am Rande:

hast du über den VirtualMachineManager migriert?
online/offline?

Gruß
Mad-Eye
Member: tranquillity
tranquillity Aug 04, 2010 at 09:09:16 (UTC)
Goto Top
Hi!

Naja, der Server war online und ich habe über disk2vhd eine vhd erstellt, dann hab ich im Hyper-V eine neue Maschine erstellt und als Festplatte die erstellte VHD genommen....das gleiche Prozedere hat beim XP Client auch funktioniert, nur hatte der kein RAID....
Member: Mad-Eye
Mad-Eye Aug 04, 2010 at 12:38:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ein paar Fragen am Rande:

hast du über den VirtualMachineManager migriert?
online/offline?

Gruß
Mad-Eye
Member: tranquillity
tranquillity Aug 04, 2010 at 13:15:07 (UTC)
Goto Top
Absichtlich das gleiche gepostet, oder Bug im Forum? face-smile

Wie auch immer, ich habs so gemacht wie oben beschrieben, auf dem physischen Server disk2vhd installiert -> VHDs genommen und im Hyper eine neue virtuelle Maschine erstellt und die beiden VHds als Platten genommen.

@ VirtualMachineManager: Wie hättests du das gemacht, eventuell bin ich falsch vorgegangen???
Member: tranquillity
tranquillity Aug 05, 2010 at 14:49:50 (UTC)
Goto Top
Nachtrag: habe heute dass Image von der gesammten Disk gezogen (alle 3 Partitionen des physischen Servers in der VHD) - hat funktioniert, dann hat chkdsk die Disk untersucht und als ich den Server neu gestartet habe (im Hyper-V) ist Meldung wieder gekommen....sehr strange face-confused