diggga
Goto Top

2 verschieden große Monitore über eine Grafikkarte ansprechen

moin, ich hab das problem, dass ich nen Tarox Home System T2 mit einer nV 9600GT habe und einemal einen Touch Monitor integriert im Gehäuse ansprechen will und zudem noch einen 22" zoll Monitor über HDMI.

moin,

ich hab das problem, dass ich nen "Tarox Home System T2" mit einer nV 9600GT habe und einemal einen touch monitor integriert im gehäuse ansprechen will und zudem noch einen 22" zoll monitor über HDMI.

jetzt ist das problem das wenn ich z.B. nur Musik hören will und dafür den großen monitor nicht brauche, er mir die ganze windows 7 oberfläche auf dem kleinen touch darstellt.

dies soll natürlich nicht der fall sein, da der touch nur 4,3" zoll hat. somit habe ich eine 1680x1050 auf dem kleinen und kann nix mehr ansteuern.

kann mir jemand nen tipp geben oder helfen.


habe die neusten nV treiber drauf, win7 prof., nV 9600GT, 4GB ram, "Tarox Home System T2" vom dezember 2008

Content-Key: 148288

Url: https://administrator.de/contentid/148288

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Connor1980
Connor1980 04.08.2010 um 12:42:36 Uhr
Goto Top
Hallo @diggga,

Zitat von @diggga:
und dafür den großen monitor nicht brauche, er mir die ganze windows 7 oberfläche auf dem kleinen touch darstellt.
Ich werde nicht schlau daraus, was du mit "wird nicht gebraucht" meinst. Heißt das, dass du den Monitor deaktivierst oder veränderst du irgendwas anderes oder das System von sich aus?

Im Moment schwebt mir nur so etwas wie ein PRofilmanager vor, wie er für Notebooks verwendet wird. Diese können meist auch verschiedene Monitorprofile speichern.

Grüße
Mitglied: diggga
diggga 04.08.2010 um 13:06:13 Uhr
Goto Top
hallo connor1980,

sry das ich nichts weiter dazu geschrieben habe,
ich meinte damit, dass ich den 22" monitor wenn ich z.b. musikhören will, nicht angeschaltet lassen möchte.
einfach nur ausgeschaltet.
denn dann wenn ich ihn ausschalte spielt er mir automatsche die oberfläche auf den touch und dann muss ich den monitor wieder anmachen und das T2 System neustarten.

mfg
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 04.08.2010 um 20:17:55 Uhr
Goto Top
Hi
mit einer Matrox Karte ab der G400 Serie ist sowas möglich;nennt sich DVDmax und ermöglicht es einen ganzen Bildschirm oder einen Teil davon auf den zweiten AUsgang zu legen, jeweils mit skalierung. Mit deiner Karte würde mir nur ein ständiges Umschalten der Monitore vorstellen, bzw einen Profilemanager dafür
Gruß
Sam
Mitglied: diggga
diggga 05.08.2010 um 13:10:57 Uhr
Goto Top
hi samvanratt,

danke für den tipp ich hör und guck mich mal nach som teil um.

thX