dextha
Goto Top

NFS auf ESX 4.0 langsam?

Hallo,

ich bin gerade dabei auf einem ESX 4.0 ein Backup via ghettoVCB.sh einzurichten. Dabei möchte ich via NFS auf ein in die VMware eingebundene Backupstorage (externes NAS (mit Ubuntu Server 9.10 als OS) welches ich als Storage definiert habe) sichern.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nur mit 5 MB/s auf das NAS scheiben kann. Das vmkernel-Interface habe ich alleine auf ein netzwerkinterface gehängt - keine Änderung.
Wenn ich von einem anderen Linux-Rechenr via NFS auf das NAS zugreife, erreiche ich die ganzen 1000 Mbit.

Was läuft da schief?

Content-Key: 148339

Url: https://administrator.de/contentid/148339

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dextha
Dextha Aug 04, 2010 at 14:38:03 (UTC)
Goto Top
Schon gelöst - mit NFS-Option async läufts schnell...