doubleyou81
Goto Top

Array in knoppix einbinden

Hallo,

vor einigen Tagen hatte meine Buffalo Terastation III nach einem Neustart ein grossen Fehler "No Array Information"

Nach einigem forschem auch hier in dem Forum bin ich darüber gestossen das jemand geraten hat die 4 Platten aus dem Gehäuse auszubauen und an einen Rechner so dran zu hängen.
Nur nun stehe ich vor einem weiteren Problem.

In dem Posting hatte der User geschrieben das er die Platten an einen Rechner angeschlossen hat. Das Raid5 hätte er dann in Knoppix eingebunden.....

Und genau an diesem Punkt hänge ich nun. Die Platten hängen jeweils an einem SATA Port des Rechners. Knoppix ist gebootet doch .... es wird nichts angezeigt .... bzw ehrlich gesagt weiss ich nun nicht wo und wo ...
Sorry ich bin Mac User und würde gerne wieder an meine Daten kommen. Ich hab daher leider keine Ahnung wie ich nun die Platten mounten kann bzw als Raid5 wieder erkennen lassen kann..

Kann mir da jemand helfen ?

danke schonmal im voraus

jerome

Content-Key: 148350

Url: https://administrator.de/contentid/148350

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock