-manni-
Goto Top

Personalisierte Serienemails verschicken

hey leute,

folgendes problem:
ein bekannter hat in einem excel file ca. 3000 kontakte mit vor-, nachnamen und adressen stehen. nun möchte er personalisirte Serienemails versenden.
d.h. das als begrüßung nicht sehr geehrte damen und herren
sondern sehr geehrter herr müller steht.

in kombination mit outlook und word stellt das kein problem dar.
das problem ist nur das er outlook express verwendet.

jetzt ist meine frage ob ihr ein programm kennt mit dem man solche personalisierten serienemails erstellen und versenden kann.
das ganze sollte extrem einfach sein, denn mein bekannter möchte sich nicht stundenlang mit der neuen software auseinandersetzen.
eine einteilung der empfänger in gruppen sollte auch möglich sein.

wenn das auch mit excel und outlook express zu bewerkstelligen ist wäre das sogar noch schöner! natürlich unter der voraussetzung das es einfach ist.

guß
sebastian

Content-Key: 148375

Url: https://administrator.de/contentid/148375

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: simsons
simsons Aug 05, 2010 at 07:45:10 (UTC)
Goto Top
Ich weiss wie das geht!

Ich möchte mich aber mit dem Problem "nicht stundenlang auseinandersetzen".
Member: 2hard4you
2hard4you Aug 05, 2010 at 07:48:30 (UTC)
Goto Top
Moin,


ich würde das mit Word anstellen (allerdings hab ich ein engl. Office 2003)

Neues Dokument - dann bei Tools - Letters and Mailings - Mailmerge - umstellen auf eMail - dann normal den Serienbrief erstellen, mit Excel als Datenquelle - und wenn der die dann versendet, nimmt er den im System registrierten Mailclient - in dem Fall dann OE.

Gruß

24
Member: -manni-
-manni- Aug 05, 2010 at 08:04:22 (UTC)
Goto Top
Danke für eure schnellen anworten

Zitat von @simsons:
Ich weiss wie das geht!

Ich möchte mich aber mit dem Problem "nicht stundenlang auseinandersetzen".


Scherzkeks....dann schreib doch erst garnich. bzw. sage wo ich finde was ich suche

Zitat von @2hard4you:
Moin,


ich würde das mit Word anstellen (allerdings hab ich ein engl. Office 2003)

Neues Dokument - dann bei Tools - Letters and Mailings - Mailmerge - umstellen auf eMail - dann normal den Serienbrief erstellen,
mit Excel als Datenquelle - und wenn der die dann versendet, nimmt er den im System registrierten Mailclient - in dem Fall dann
OE.

Gruß

24

das hab ich auch schon hinbekommen, allerdings ist ihm das wiegesagt zu umstendlich und zu kompliziert.
was computer angeht ist der nicht besonders helle. face-wink

ne gute software lösung wäre cool

gruß seb
Member: 2hard4you
2hard4you Aug 05, 2010 at 08:34:30 (UTC)
Goto Top
Moin,


dann mach ihm ne Screenshot-Lösung .......

nach dem dritten Mailing schafft der das - den PC hat er ja auch im vierten Anlauf anbekommen face-wink

24
Member: simsons
simsons Aug 05, 2010 at 08:38:29 (UTC)
Goto Top
Member: 2hard4you
2hard4you Aug 05, 2010 at 08:46:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @simsons:
@manni face-smile

Na gut,

wir benutzen

http://de.group-mail.com/asp/common/default.asp

mfg


Moin Simsons

ich denke, bei dem Durchlesen der Optionen der GroupMail eMarketing Pack Optionen braucht der auch länger als mehrere Stunden, da muß er ja auch die anderen mitlesen und verstehen face-wink

und dann erst die Installation, und das Bedienhandbuch....

ich schätze mal - Du bist raus ^^

Gruß

24
Member: -manni-
-manni- Aug 05, 2010 at 10:03:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @simsons:
@manni face-smile

Na gut,

wir benutzen

http://de.group-mail.com/asp/common/default.asp

mfg


hab das kurz mal ausprobiert, scheint relativ einfach zu sein. wenn das einmal eingerichtet ist sind es nur ein paar klicks bis zu mail.
eine frage hätte ich da aber noch. gibt es auch eine wenn...dann...sonst funktion wie in excel? würde gerne bei einer weiblichen person "sehr geehrte frau" und bei einer männlichen funktion "sehr geehrter herr" schreiben. oder gibt es da eine funktion im programm für? soll halt auf anrede geprüft werden
Member: -manni-
-manni- Aug 05, 2010 at 10:13:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @-manni-:
> Zitat von @simsons:
> ----
> @manni face-smile
>
> Na gut,
>
> wir benutzen
>
> http://de.group-mail.com/asp/common/default.asp
>
> mfg
>

hab das kurz mal ausprobiert, scheint relativ einfach zu sein. wenn das einmal eingerichtet ist sind es nur ein paar klicks bis zu
mail.
eine frage hätte ich da aber noch. gibt es auch eine wenn...dann...sonst funktion wie in excel? würde gerne bei einer
weiblichen person "sehr geehrte frau" und bei einer männlichen funktion "sehr geehrter herr" schreiben.
oder gibt es da eine funktion im programm für? soll halt auf anrede geprüft werden


ich depp habs jetzt selber gefunden...

@simsons
mich würde aber noch interessieren ob in der vollversion es auch eine deutsche rechtschreibprüfung gibt

gruß seb
Member: simsons
simsons Aug 05, 2010 at 10:26:38 (UTC)
Goto Top
ich schätze mal - Du bist raus ^^

Wie Mann sich irren kann face-smile
Member: simsons
simsons Aug 05, 2010 at 10:30:31 (UTC)
Goto Top
Benutze noch eine alte Version, dort gibt es sowas nicht.

Bei der aktuellen kann ich das nicht sagen.
Da wir die Texte in Word verfassen, stellte sich die Frage bei uns auch noch nicht.

mfg
Member: -manni-
-manni- Aug 05, 2010 at 11:06:33 (UTC)
Goto Top
jetzt hab ich nur das problem, das er email adressen beim import aus einer csv datei zwar erkennt und auch richtig abspeichert aber wenn ich dann senden will sagt er das diese mail adressen geffilter/ausgeschlossen wurden.
obwohl ich keinen filter eingerichtet habe. keine ahnung woran das liegt.

wenn ich einen neuen kontakt manuel hinzufüge, also tippe nimmt er diese email korekt und versendet diese auch.

hast du eine idee? hab keine lust 3000 adr. manuel einzufügen

gruß
seb
Member: -manni-
-manni- Aug 05, 2010 at 11:17:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @-manni-:
jetzt hab ich nur das problem, das er email adressen beim import aus einer csv datei zwar erkennt und auch richtig abspeichert
aber wenn ich dann senden will sagt er das diese mail adressen geffilter/ausgeschlossen wurden.
obwohl ich keinen filter eingerichtet habe. keine ahnung woran das liegt.

wenn ich einen neuen kontakt manuel hinzufüge, also tippe nimmt er diese email korekt und versendet diese auch.

hast du eine idee? hab keine lust 3000 adr. manuel einzufügen

gruß
seb

und schon wieder.....wer lesen kann ist klar im vorteil...habs gefunden


gäbs noch alternative zu group-mail??

gruß